1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Habe jetzt noch einmal eine allerletzte bitterböse Mail an SKY geschickt. Die sind so arrogant und selbstherrlich, das ich es nicht fassen kann. Antworten mit Textbausteinen, obwohl man geschrieben hat, das sie sich das sparen können, und diese schon kennt.
    Wenn SKY meine Karte abschaltet bin ich beim Anwalt. Ich werde nicht weiter mit denen diskutieren.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  2. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Sorry, Doppelpost.

3. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Sorry, Doppelpost.

4. bender37

bender37 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte ja im Mai auch ein Telefonat gehabt wo die CC-Mitarbeiterin mit mir sinnlos diskutiert hat. Bei meinem Hinweis auf eigene Hardware sagte ich ihr ja, dass ich den Humax PR-HD 1000 habe. Sie sagte mir da auch dass Sie dachte dass ich vielleicht den icord hätte, weil der von Sky akzeptiert werde.

@Medienmogul:
    Das mit der Sonderkündigung und der Rücknahme des Pairing bin ich.
    Und mein Vertrag läuft noch bis 6/2016. Und sollte Sky ab 03/2016 alle pairen und Kunden mit eigener Hardware ( wie mich ) dann "aussperren", d.h. das Bild bleibt schwarz, dann werde ich auch dort eine Sonderkündigung aussprechen.
    Manchmal habe ich das Gefühl dass hier von einer Bundesbehörde gesprochen wird. Sky ist ein Privatunternehmen!! Und wenn die den Vertragsgegenstand ändern, dann bin ich raus aus dem Vertrag. Sky und ich sind gleichberechtigte Geschäftspartner. Und so trete ich Sky gegenüber auch auf. Und danach gehe ich auch vor.

5. andrinho98

andrinho98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo zusammen,

ich spiele trotz der hier voranschreitenden Pairing-Diskussion mit dem Gedanken ein Sky Abo abzuschließen. Da ich nur Welt + Bundesliga + HD haben möchte (mit Coupon aktuell 19,99) kann ich im Bestelldialog den Sky-Receiver deaktivieren.
    Ich nehme an, dass Sky mir dann einfach eine V14 Karte schickt und ich diese zunächst in einem Premiere-zertifizierten Receiver (noch) nutzen kann, richtig? Im ersten Schritt "erlaubt" Sky die Nutzung ohne Receiver bei diesem Paket offenbar.
    Nach ein paar Wochen werden sie mir dann dennoch unaufgefordert einen Receiver zuschicken wenn ich das hier richtig verstehe.

Kann ich dann bei Sky statt des Receivers ein CI+-Modul verlangen?

Falls ja, kann ich einigermaßen sichergehen, dass ich das CI+-Modul über die 24 Monate behalte?

Sorry, wenn das irgendwo in den hunderten von Seiten schon diskutiert wurde, ich konnte verlässliche Antworten auf diese Konstellation allerdings leider nicht finden (es dreht sich ja hier meist um Bestandsverträge)

6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

100%ig verläßliche Antworten wird dir niemand geben können, das weiß allein die rechte Hand von Sky, die linke kann allerdings trotzdem etwas anderes tun.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, allerdings behält sich Sky in seinen AGB vor, das Modul gegebenenfalls tauschen zu dürfen. Ob sie das je tun bzw. überhaupt durchsetzen können, keine Ahnung.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

@tabul: was genau hast du an diesem Text nicht verstanden?

Sky schreibt doch klar und deutlich, was sie machen wollen, und begründen das auch vernünftig. Der entscheidende Punkt, den hier viele übersehen, ist, dass die Erfahrungen in England und in Italien zeigen, dass ECM-Pairing eine geeignete Maßnahme ist, um die genannten Ziele zu erreichen.

Wie kommst du auf die Phantasie, Sky würde Millionen für die Vorbereitung der Maßnahme ausgeben, die Maßnahme aber dann nicht umsetzen?

Das finde ich absurd.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich frage auch noch mal nach...
    Woher nimmst Du den Termin für ECM-Paring.
    Sky pairt teils jetzt schon sofort nach Erhalt der neuen Karte.
    Die Pairingsignale werden dabei sofort mit dem Freischaltsignal verschickt. Blocken ist nicht mehr möglich (oder nur schlecht) mit alternativen Modulen und Receivern.
    Andere Kunden wurden gar nicht gepairt oder erst Wochen später.

Das Sky ganz allgemein ein berechtigtes Interesse sieht Pairing durchzusetzen wissen wir ja... Aber einen konkreten Termin für ECM-Pairing für alle, wurde wohl nicht kommuniziert.

9. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

10. andrinho98

andrinho98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Danke schon einmal, denke auch, dass das unwahrscheinlich ist. Ich kann - auch wenn ich es kundenunfreundlich finde - mit dem CI+-Modul leben da ich in erster Linie Fußball schauen möchte. Als Hauptreceiver geht der Sky-Receiver aber gar nicht. Und einen zweiten Receiver stelle ich mir sicher nicht hin.

Im ersten Schritt werde ich dann aber die Karte ohne Modul nutzen können, oder? Ansonsten würde es doch kaum möglich sein im Neukundendialog den Receiver abzuwählen?!
    Oder wäre es sinnvoller mit dem Code direkt bei Sky anzurufen und direkt ein CI+-Modul als Bestandteil zu verlangen (dann wird vermutlich der Preis besser sein als wenn ich später als bereits "eingeloggter" Kunde komme)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.