1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky packt einen oben drauf - Sky 1+1 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2017.

  1. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Glaubst Du wirklich an den Sch..ß, den Du hier schreibst ???
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ Andylein100: Mit PC Workshops und Angeln würde Sky auch keine Bäume ausreißen.

    Im Gegensatz zu den genannten Ländern kennen die deutschen Abonnenten aber die Werbefreiheit von Premiere und den Öffis. Das schwache Free TV hat inzwischen dennoch die Leute ins Pay TV getrieben. Hier sehe ich aber Netflix, DAZN und Amazon als ernsthafte Gefahr für Sky. Die sind werbefrei. Einzig mit der BuLi und einigen Filmen hat Sky hier noch Argumente für sich.
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das ist doch das schöne, DU allein kannst selbst entscheiden, ob du das bezahlst und dabei bleibst, oder einfach nicht/kündigst/es nicht schaust.

    Die Realität ist aber eine andere. Ich lese hier täglich huuuuuunderte Posts, wie Scheiße Sky ist und was für ein lachhafter Verein dort werkelt. Im gleichem Atemzug sehe 80% derjenigen in diesem bzw. ähnlich gelagerten Threads, wo sie sich einen darauf keulen, was für ein Superhoschi sie sind und sich für 29,99 mit gefühlt 47 Freimonaten und ohne AG zurückholen lassen haben:

    Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

    So what? sky macht in dem Falle alles richtig, wenn es für die selbsternannten Kritiker doch kein Problem ist für nen "Dreißi" alles mitzunehmen und samstags genüsslich die Molle bei der Konfi zu schlürfen.

    Hier wird fleißig drauf eingedroschen und der Untergang prophezeit, aber die Truppe merkt noch nichtmal das die eigenen Leute Fahnenflucht betreiben und mit der Auftragsbestätigung winken.


    Da siehste mal wie uns Kirch gebauchpinselt hat und das Geschäft auch ohne Zutun der Deutschen Bank hätte nicht gutgehen können. Kirch hat sein Archiv quasi für Umme geöffnet, hatte keine Konkurenz aus dem Ausland, da reden wir über ganz andere Selbstkosten, da brauche ich keine Werbung und sonst was.

    Jetzt ist aber die Realität in Deutschland angekommen:
    • Zersplitterung des Rechtemarktes Sport / Film etc.
    • neue technische Möglichkeiten
    • verstärkte ausländische Konkurenz
    • überhöhrte Preise für die zu verteilten Rechte
    • steigende Selbstkosten
    • stagnierende Margen / ARPUs
    • ...
    Die Zeiten sind vorbei, jetzt will jede noch so kleine Filmbude/-verleiher Cash sehen und das nicht zu knapp. Alle denken, das man in Deutschland gutes Geld verdienen kann und alle machen fleißig mit. Rechne dir durch, was Du/Ihr jeden Monat für Bezahlfernsehen inkl. der Streamer hinlegt und vergleicht das mit dem Wert von vor 10/15/20 Jahren und bereinigt das Ganze noch inflationsbedingt. Da wird einigen die Kinnlade runterfallen, was sie jetzt für den gleichen Umfang an gefühlt 5 verschiedene Anbieter blechen. Ich geb euch Brief und Siegel, den Wert wollten viele damals nie und unter keinen Umständen für PayTv/Streaming ausgeben.

    Da brauchst du dich nicht wundern, dass bei gleichbleibenden VKs das Programm anderweitig finanziert werden muss. Sind wir doch mal ehrlich, KEINER würde von uns die realistischen Preise bezahlen, die weit über 50 EUR liegen, um wieder in den Hort der Ruhe und Gelassenheit bei einem Anbiter zu kommen, in dem es keine Werbung gibt.

    Vergesst es, macht kein Mensch. Oder was wäre dir/euch monetär dieWerbefreiheit wert? Werdet konkret. You`ll get what you pay for. Der Kunde ist nicht mehr bereit für ein immernoch gutes Programm auch mal in Vorleistung zu gehen und den anderen Leben zu lassen. Macht keiner. Lieber verschwendet man Zeit und Ressourcen sich darüber aufzuregen, dass Calli korpulenten wirkt als sonst.

    Das geht mir manchmal so dermaßen auf den Sack, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Auf der einen Seite wird sky kritisiert, dass sie nicht mehr überall in den Stadien die volle Kapelle sitzen haben, auf der anderen Seite kommentieren bei DAZN die Leute relevante Spiele/Events vor zwei 24"Monitoren in ner fensterlosen Buchte. Und das wohlgemerkt für den gleichen monatlichen VK ( Rechne dir die 30 EUR für 3 - wenn man Entertainment als eigenständig sieht für 4 - Pakete runter). Dafür wollen hier einige sogar gern noch mehr bezahlen. Es soll keine Kritik an DAZN als solches sein, deren Qualität ich gut finde. Aber da fängt auch kein Reporter "die Emotionen live" ein oder reagiert auf Vorkommnisse. Eurosport kommentiert teilweise vom Dachboden der Kommentatoren aus (... hier darf ich aus dem Freundeskreis sprechen und habe die Realität live gesehen) und klingt wie Knüppel auf den Kopp, wenn denn das Ganze überhaupt synchron läuft (... da man ja über München nach Paris und erst dann hochbeamt). Sorry einigen ist vor lauter Sucherei bei sky die Realität bei den anderen verloren gegangen. Sicherlich kann man drüber streiten ob sky genügend Rechte hat oder nicht. Aber am Ende ist auch das Geschmackssache. Aber biste kein Fan der Premier League bist ja hier in dem Forum schon der Vollassi und eigentlich kein wahrer Fußballfan.

    Das gleiche gilt am Ende auch für das Filmangebot. Wer hier schreit, dass das der größte Rotz ist, hat nicht wirklich mal die Kataloge von Amazon und netflix durchstöbert. Dort sind im Verhältnis nicht weniger Krampen zu finden als bei sky. Es fällt nur nicht so massiv auf, da man sich seine Rosinen rauspickt und nur die für sich gesehenen Highlights guckt. Da verschwimmt die Wahrnehmung schon deutlich. Bei sky wird man halt durch den EPG und das lineare Senden halt permanent darauf hingewiesen, dass filmtechnisch nichts relevantes und Gutes in Hollywood / Europa und Deutschland gedreht wird.

    ...

    Naja egal, ich könnte noch seitenweise schreiben, aber "haters gonna hate" und fanboys bleiben fanboys. Eine wirklich sachliche Auseinandersetzung ist eh schwer möglich. Das Forum hat sich eingegrooved: Streaming ist heilige Gral, im Internet kostet alles nichts und lineares Fernsehen eh für den Popes.... und sky sowieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
    ChrisH77, joergus, netzgnom und 5 anderen gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Prophezeiung kommt seit Jahren, und ein Jahr später hat Sky wieder 500.000 Kunden mehr :rolleyes:. Man darf nicht vergessen, viele hier im Forum sind einfach TV Nerds, nicht zu vergleichen mit vielen Leuten da draußen, die nach Feierabend heimkommen, sich 2 Std. was im TV anschauen und am Wochenende ihre Fußballmannschaft sehen wollen. Für die ist Sky immer noch ausreichend.
     
    Insomnium gefällt das.
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz nebenbei...
    Die Schlagzeile ist wieder völlig falsch. Sky packt eben nicht "einen oben drauf". Das hieße, Sky schaltet zusätzlich einen neuen Kanal auf.
    Vielmehr wird ein Kanal ohne Dauerlogo und ohne Werbung durch einen Kanal mit Dauerlogo und Werbeunterbrechung ersetzt.
    Das bedeutet unter dem Strich, dass wieder eine Verschlechterung für den Abonnenten erfolgen wird.
     
    bolero700813 gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du sprichst mir einfach nur aus der Seele, besser konnte man es nicht schreiben :)(y)

    Wenn die Liste der fehlenden Filme kommt, oder die Amazonneustarts, wird das ja oft gefeiert, als wäre der Messias persönlich herabgestiegen. Aber im neutralen Vergleich, nehmen sich beide Pakete nicht viel. Aber trotzdem wird Amazon gefeiert und Sky nur gebasht.

    Dann der erste Spieltag. Ich hab Kommentare gelesen wo ich nur den Kopfschütteln konnte. Einer schrieb wirklich, jetzt ist Sky sowas von überflüssig, Eurosport hat die beste Sportübertragung, die ich seit langen gesehen habe gezeigt!.
    What??? Die übertragen ein Spiel pro Spieltag!!!! Ich hab keine Ahnung in welcher realität manche leben.

    Aber realistische, neutrale Betrachtung ist schon lange nicht mehr möglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2017
    drgonzo3 gefällt das.
  7. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man Sky nicht kennen würde, könnte man denken es handelt sich bei dieser Neuigkeit um einen Artikel von "Der Postillon": Sky eins plus eins. Der neue Mathesender für die ganze Familie. Als Programm den ganzen Tag "Mathematik zum anfassen" und "Telekolleg Mathematik".

    Mich persönlich stört es jetzt nicht direkt, da ich Sky Atlantic+1 nie genutzt habe, aber einen Timeshiftkanal eines Premium-Senders für den werbeverseuchten Sky1+1 zu opfern, zeigt ganz klar wohin der Weg bei Sky führt.
     
  8. Frank M/V ANK

    Frank M/V ANK Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat ISIO C
    Hallo
    Auch wenn man sich darüber aufregt, es wird sich nichts ändern. Das Beste ist kündigen und das wars und sich nach alternativen umschauen und davon gibt es genug . Ich selber hab vor 2 Jahren gekündigt war viele Jahre Kunde schon zu Premiere -Zeiten,und vermissen tu ich Sky nicht. Zuerst gehen sie einem auf dem Sa.... das gibt sich mit der Zeit. Die angebliche Kundenzahlen von 5 Mille hat man doch nur durch die Ramschabos erreicht und nicht durch das Programmangebot .
    Einen schönen Tag noch.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das steht ja beides in Verbindung ;)
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    was hält Sky eigentlich davon ab, ein offizielles Abo für "Premiumkunden" anzubieten. Also jene, die gerne auch 50 oder 100 Euro monatlich zahlen!? Käme für mich natürlich nicht in Frage, da ich soviel Geld nicht für Pay-TV ausgebe. Aber immerhin könnten sich dann manche Leute hier besser fühlen...