1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky packt einen oben drauf - Sky 1+1 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2017.

1. JackLucas

JackLucas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    ich denke, warum sky hier -zumindest gefühlt- immer heftiger gebasht wird, hängt einfach damit zusammen, weil sky bzw. die vorläufer in deutschland (teleclub, premiere, evtl. DF1) früher wirklich mal qualititativ besseres und rechtemäßig umfangreicheres programm geboten haben.

die streaming-anbieter amazon und netflix z.B. sind auch erst relativ kurz auf dem deutschen markt vertreten und wenn man sich deren anfänge anschaut, dann muss man feststellen, diese steigern sich nun mal kontinuierlich -im gegensatz zu sky-, was das angebot angeht.

dann ist es auch klar, dass die "neuen" eher gelobt werden, weil da ein aufwärtstrend zu sehen ist und dass sky sehr kritisch beobachtet wird, weil dies sich- natürlich aufgrund der marktgegebenheiten- nach unten anpassen muss, um weiterhin halbwegs wirtschaftlich zu sein

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Frage: mit welchem Premiere vergleicht ihr? Den "Canal+ - Premiere" oder dem "Kirch - Premiere"?

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da ist aber auch das Problem das zum Beispiel die Filmrechte immer weniger werden, während Sky die ganze Kohle in die Bundesliga und Sport und immer wieder das Sport Moderatoren Team weiter steckt und das auszubauen.

Ich als Filmfans würde schon mehr bezahlen, wenn mein Geld dann auch für den Ausbau der Filme bei Sky Cinema eingesetzt würde.
    Da Sky aber die ganze Kohle dem Fußball und Sport zusteckt, weigere ich mich viel Geld dafür an Sky zu zahlen, damit es den Fußballrechteinhabern und Spielern immer weiter noch besser geht.
    Von der Seite muss man das auch mal betrachten.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau das ist ja auch das Hauptproblem. Sky ist nicht mehr der Sender, der nur Filme und Sport bietet. Sky hat sich breiter aufgestellt, hat eine große breite an Themen. Somit gibts halt leider nicht mehr das gute Gesamtpaket mit allen Filmen. Das ganze ist jetzt eher eine Mischkalkulation geworden, sicher auch wegen dem ganzen Sparzwang.

Aber man darf auch nicht leugnen, dass die Rabattabos von 35 auf 30 Euro gesunken sind. Damit möchte ich auch niemand der so ein Abo hat einen Vorwurf machen, aber in dem Preissegment geht halt nicht das, was sich viele Wünschen. Es gab Jahre da hat Sky/Premiere fast 100 Mio im Jahr gemacht!!!. War ja klar dass das so nicht weiter gehen kann.

Ich selbst hab bis letztes Jahr 53 Euro im Monat bezahlt, ab 01.09. sind es jetzt nur noch 39,99 (mit Zweitkarte beide Preise). Ändern wird sich an der Politik von Sky nicht viel. Ich glaube kaum, dass sie die Abopreise anziehen werden und wieder mehr einkaufen. Man wird weiter den Preis so niedrig wie möglich halten und dann eine Mischung von allem anbieten. Auch die Fußball/Sportfans mussten in den letzten Jahren einige Einschnitte verkraften. Das betrift also nicht nur den Filmbereich. Ich nehme jetzt die 13 Euro im Monat die ich mir Spare, und leihe mir dafür 2-3 BluRays oder PPVs aus. Damit deck ich die Verluste gut ab. Das jammern bringt einen eh nicht weiter. Und da viele ja schreiben, sie würden gerne mehr für besseres Progamm zahlen, für die ist das doch auch ne Alternative.

5. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da habe ich mich massiv drüber aufgeregt, weil meine Frau und ich Krimi sehr oft geschaut haben.
    Wohlgemerkt ' haben" seid der Unterbrecherwerbung kaum noch.
    Ich habe mich sogar bei Sky per Mail darüber beschwert, eine Antwort hielten die Herrschaften nicht für nötig.
    Nach 4 Wochen gab's als mein Dankeschön die Kündigung des Abos.
    Man bin ich froh endlich aus dem Saftladen Weg zu kommen.
    Jetzt werden viele wieder schreien, " Macht ihr doch eh nicht bei einem guten Rückholangebot"
    Doch denn diesmal hat sich etwas grundlegend geändert seid der letzten Verlängerung Ende 2015.
    Sky unterbindet seid Mai 2016 durch Pairing, die Nutzung eigener Hardware.
    Und ich denke den Bumerang bekommt Sky zum Jahresende zurück, da viele Ende 2015 auf das Lockangebot 29,90 für 24 Monate eingegangen sind und jetzt die Faxen gestrichen dick haben.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich amüsiere mich immer kräftig wie oft hier einige pro Jahr ihr Abo kündigen und bei jeder Gelegenheit Kündigung schreien, aber trotzdem über ein Jahrzehnt immer dabei geblieben sind, deshalb weiß ich so ziehmlich genau, das was einige hier schreiben ist geduldiger und nicht mal der Mühe der tippens wert gewesen.

7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky ist sowieso überteuert! 35€/Monat wenn nicht sogar inzwischen mehr. Da ich nutze ich lieber das Kabel Pay-TV ohne Sky für gerade mal 15€.
    Aber eine Kündigung damit zu begründen dass es kein Comedy und emotion HD gibt ist übetrieben.(Nostalgie in HD ist sowieso ein Widerspruch in sich)
    Nur frage ich mich was die mit den +1 Sendern wollen? Man wiederholt die Sachen einfach in der Nacht oder am Nachmittag so wie es die meisten Pay-TV Sender machen...
    Unterbrecherwerbung im Pay-TV ist ein No-Go was erlauben sich da die Sender Travel Channel und Sky 1`überhaupt? Zwischen den Sendungen ist es in Ordnung da besteht die Überbrückung zu 90% eh nur aus Programmtrailer und ein zwei Spots. Außerdem wäre es auch ziemlich blöd mit den Sendezeiten her z.B. Sendung 1 16:48-17:37Uhr. Wenn man da 16:50-17:40 Uhr macht und im Anschluss an die Sendung Programmtrailer ausstrahlt ist dies völlig in Ordnung....

8. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht darum mehr Werbezeiten unterzubringen und damit vermutlich eben den Unternehmen versprochenen Sendeminuten zu gewährleisten.Dabei ist es wohl völlig egal wieviel Kunden das dann wirklich eingeschaltet haben.

9. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist doch klasse das wir Dich mit diesen Beiträgen so wunderbar unterhalten können.Ich bin auch über 10 Jahre dabei geblieben.Und warum?
    Weil ich Fußball Fan bin und es keine Alternativen zu Sky gibt.Nur ist mittlerweile eben eine Entwicklung eingetreten die es einem leichter macht künftig auf Live Spiele zu verzichten.

1. Das Business ist dermaßen vom Otto Normalbürger entrückt das mein Interesse mehr und mehr schwindet.
    2. Die Begleitung zum Spiel haben ein unerträgliches Maß erreicht (Rahmenwerbung,Dummschwätzer während und nach dem Spiel)
    3. Das Spiel selbst durchreguliert bis zur totalen Langeweile.Der Videobeweis nimmt einem jegliche Live Emotion bei Toren (warten auf Tor oder nicht Tor).

Dazu:
    - grausiges Filmpaket.
    - ewige Dauerschleifen der immer gleichen Serien
    - fantasielose Spartenkanäle die sich auch ständig wiederholen
    - Trash TV ala RTL auf One + Unterbrecherwerbung
    - US Sport einfach mal weg

Keine Angst diesmal ist wirklich Ende mit Sky. Und ich denke ich bin da nicht der Einzige der das so sieht.

10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    sie sind ja der oberchecker....wieso soll ein 35 mm film in nostalgie nicht in hd ausgestrahlt werden? ein 35mm film hat ca 6 mp auflösung. da wäre selbst in 4k noch ein unterschied. und das filmnegativ ob aus den 30ern oder 70ern hat dieselbe auflösung. drum ist nostalgie genauso sinnvoll in hd wie alle anderen filmkanäle die schon in hd sind. ebenso dasselbe bei den filmen im heimatkanal. oder oder ..... zb hat sich meine mutter für ein paket des kabelbetreibers entschieden weil classica und rtl living in hd kommt. bei sky auch bei 10€ aufzahlung auf hd nicht.