1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky packt einen oben drauf - Sky 1+1 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2017.

  1. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Bei Filmen wird das nie passieren. Weil es ein Angebotsbestandteil des Cinemapaketes ist Filme ohne Unterbrechung zu zeigen.

    Und warum sollte man sonst gegen Werbung bei Sky sein? Durch diese Werbung hält Sky den Abopreis stabil. Sonst würde der Abopreis genauso wie die Kosten für die Rechte steigen. Alles andere wäre Misswirtschaft.

    Sky muss diesen Weg gehen, da in Deutschland die "Geiz ist geil" Mentalität vorherrscht.

    Ein Spottpreis ist mit Qualität nun einmal nicht vereinbar.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder jemand der meint wenn alle Vollpreis zahlen würde, gäbe es keine Werbung auf Sky. Und wenn jeder Vollpreis zahlen müsste, hätte Sky hierzulande gar nicht so viele Abonennten.
     
    BerlinHBK und Onkelhenry gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei das mit 'Geiz' in Deutschland recht wenig zu tun hat. Auch wenn man mehr zu zahlen bereit waere gaeb's Werbung. Ist hier in UK ja auch so.
     
    KLX gefällt das.
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Scrubs gibt es halt nur in 4:3 SD. Soll man deswegen die Serie nicht mehr zeigen?
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bald auch 24 Stunden später:ROFLMAO:
     
  6. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    Was einfach echt zum kot... ist: Der kontinuierliche Wegfall von Drittsendern. Vor einiger Zeit konnte man sich als Kabelkunde immer darüber aufregen: "Für die ganzen Drittsender muss man über Sat bei sky nichts extra zahlen, im Kabel braucht man ein Zusatzabo des Kabelnetzbetreibers".
    Jetzt hat sky das so sehr ausgedünnt, dass ich mich in Sachen Vielfalt eher an den Kabelanschluss zurück sehne. Diverse Pay-TV-Sender sind dort inzwischen verfügbar, die es entweder bei sky über Sat nie gegeben hat, oder die einfach sang- und klanglos abgeschaltet wurden. Und über Sat habe ich ja, zumindest derzeit, gar keine Alternative. Keine Chance an Sender wie ProSieben FUN, kabel eins classics, Sat.1 emotions und diverse andere Sender zu kommen.
    Klar, kann ich auch auf IPTV-Anbieter umschwenken, aber dafür benötigt man die entsprechende Bandbreite und um es auf dem Fernseher genießen zu können die entsprechende App auf dem Smart-TV oder ähnlichen Geräten wie BluRay-Player oder Konsole.

    Der Trend in Deutschland geht einfach in die falsche Richtung. Der von sky eingeschlagene Weg, sich kontinuierlich von den Drittsendern zu trennen ist falsch, da es über Sat für diese Sender (derzeit) gar keine Alternative gibt und man den Kunden eine entsprechende Vielfalt bieten sollte. Die Zersplitterung der Rechte bei der Bundesliga, die das Bundeskartellamt vorgegeben hat, fördert vielleicht die Vereine, da diese dadurch höhere Einnahmen kassieren, es benachteiligt aber jeden Verbraucher, der Interesse an der Bundesliga hat. Ich brauche derzeit zwei Abo's, um weiterhin die BuLi vollständig zu sehen. Aber sky verliert beim Fußball ja auch kontinuierlich Rechte. Mir graut schon vor der ChampionsLeague im kommenden Jahr.

    Bei Serien hat sky noch einen guten Stand, gerade auch durch die Verträge mit HBO. Aber was "Standard-Serien" angeht, so wird man von Netflix und Amazon abgelöst, da es hier vor allem auch deutlich flexibler ist.

    Bei Filmen ist sky diesen Anbietern noch etwas voraus, da die Filme einfach früher laufen. Aber dank fehlender Verträge (wie z.B. Paramount) gilt das ja auch schon nicht mehr für alle Filme.

    Und beim Sport ist ja schon jetzt vor allem DAZN, da enorme Rechte vorhanden sind (Premier League, La Liga etc.) und ja ab nächster Saison auch die ChampionsLeague hinzu kommt.

    Derzeit steigen zwar die Abo-Zahlen von sky, aber ich rechne bald mit einem gegenläufigen Trend, da die Leistung immer schlechter wird...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im September 2017 laufen auf Sky Cinema gerade nur noch 17 Neustarts an. Davon sind 7 Kinofilme und der Rest Direct-to-DVD und ein TV-Film.

    Bei Amazon Prime Video starten unter anderem folgende Exklusiv-Titel (welche aktuell bekannt sind) im September 2017, die aus Rechtemangel nicht auf Sky Cinema zu sehen sind:

    Bridget Jones' Baby (ab 02.09.)
    Tschick (ab 09.09.)
    Allied: Vertraute Fremde (ab 11.09.)
    Bob, der Streuner (ab 12.09.)
    Personal Shopper (ab 19.09.)
    Jack Reacher: Kein Weg Zurück (ab 23.09.)
    Einfach das Ende der Welt (ab 29.09.)
    Ich, Daniel Blake (ab 29.09.)
    xXx: Die Rückkehr des Xander Cage (ab 30.09.)
    Rings (ab 30.09.)
    Monster Trucks (ab 30.09.)
     
    Hoffi67 und BerlinHBK gefällt das.
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Scrubs wurde garantiert in 16:9 gedreht. Ein Zitat aus einem anderen Forum: "Scrubs was one of those shows that was framed for 4:3 broadcast, but protected for the widescreen format. The clips from the promos appeared to have the frames opened up horizontally."

    Quelle: "Scrubs" coming to Comedy Central in Widescreen and HD
     
  9. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es geht nicht um den Vollpreis/Rabattpreis.

    Wie sollen denn die erhöhten Rechtepreise finanziert werden, ohne den Abopreis zu erhöhen? Der Abonnementenzuwachs reicht da bestimmt nicht aus.
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe Scrubs noch auf keinem Sender in 16:9 gesehen

    wobei ich da eh nur immer beim zappen mal drüber stolpere