1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pace Receiver mit LG 5.1 verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von kleineFee, 27. Oktober 2011.

  1. kleineFee

    kleineFee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben uns ein LG Heimkinosystem von LG gekauft.Vorher haben wir uns bei Medi Max beraten lassen und der nette Mensch sagte wir brauchen um einen Ton über den Receiver,über die LG Boxen hören zu können ein Optisches Kabel.
    So alles im Netz bestellt und funktioniert alles.Nur eins nicht die Sache mit dem Optischen Kabel.Es kommt zwar Ton im LG Hauptmenü aber kein Bild.Nur über HDMI 1, kommt beides, nur das man den Ton extrem hoch schrauben muss.

    Geräte: Sky+ Pace Festplatten Receiver,LG HX906PA Heimkinosysteme,LG 50PK350 TV

    2 HDMI Kabel,ein Optisches Kabel,Yuvkomponente Kabel für Wii


    vielen dank im voraus Sandra
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky Pace Receiver mit LG 5.1 verbinden

    Hi kleineFee,
    möglich das Du die Anlage programmieren mußt, d.h. Du mußt der Soundanlage beibringen/sagen welchen Toninput er mit dem Video Signal wiedergeben soll, das mußte ich bei meinem Yamaha auch machen.
    Schau mal in die Bedienungsanleitung...ich weiß, das ist nicht cool.;)
    Der Unterschied (Tonlautstärke) zwischen Optical und HDMI ist in den meisten Fällen leider so, deshalb: siehe oben.
    MfG, B-D.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.192
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky Pace Receiver mit LG 5.1 verbinden

    normal gibt es da überhaupt keinen da das gleiche digitale Signal verwendet wird. Nur wenn man den Downmix verwendet (der ja kein 5.1 zulässt) dann lässt sich die Lautstärke auch am Receiver einstellen, (was man aber nicht sollte).
     

Diese Seite empfehlen