1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pace Receiver- Externe Festplatte - Möglich? Wenn ja , wie?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Fantasy2010, 17. Oktober 2010.

  1. Fantasy2010

    Fantasy2010 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich kann von meinem Festplatten DVD Player nicht mehr auf DVD brennen. Ist auch schon in die Jahre gekommen...Jetzt frag ich mich gerade, kann ich eigentlich an meinen Pace Receiver von Sky über den vorhandenen USB Anschluss eine Externe Festplatte anschließen und darüber Aufnehmen (auch Sky) und dann wenn gewollt über den PC brennen?? Wenn ja , worauf muss ich beim Kauf bzw. dann bei der Installation der Festplatte achten?? Brauch ich noch Software?? Kann ich "normale"(Sky Welt Ex.+Film) Sendungen für den privaten Gebrauch auch aufnehmen?? Hat jemand einen Kauftip bezgl. der Ex Festplatte?
    Danke schonmal.....
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Pace Receiver- Externe Festplatte - Möglich? Wenn ja , wie?

    Mit Sky zertifizierten Receivern geht sowas generell nicht.

    cu
    usul
     
  3. Radio MF

    Radio MF Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pace Receiver- Externe Festplatte - Möglich? Wenn ja , wie?

    Das ist so nicht ganz richtig! Sky-Receiver sind serwohl mit einer Festplatte zu erweitern. Allerdings nur der Pace S HD2 Receiver. Eine Festplatte von einem Fassungsvermögen von 1,5 TB oder 1 TB wird da allerdings nicht funktionieren. Du solltest am Besten eine 500 GB Festplatte mit Stromanschluss und USB nehmen. ABER: Nicht gleich an den Receiver anschließen. Erst am PC anschließen und von NTFS auf FAT32 formatieren GANZ WICHTIG!!! Danach am Receiver anschließen und schon kannste aufnehmen. Allerdings nur wenn die Sky Karte auch drinnen ist und der Jugendschutz aktiviert ist. Auf FAT32 kannst du deine Festplatte mit dem Programm hier formatieren Fat32Formatter - Download - COMPUTER BILD.

    Wollte es erst auch nicht glauben bis ich mit einem Kundenberater vom Media Markt gesprochen habe.

    Beste Grüße aus dem Funkhaus Ri-Li
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Pace Receiver- Externe Festplatte - Möglich? Wenn ja , wie?

    Ob man einem Kundenberater beim Media Markt alles glauben darf.
     

Diese Seite empfehlen