1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pace Receiver EPG Probleme !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von earl74, 23. Juni 2014.

1. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

mal eine Frage an euch.

Ich nutze 2 Sky Pace Receiver und habe abwechselnt alle paar Wochen das Phänomen das einer der beiden nach dem Einschalten beginnt die Systemdateien und das EPG zu aktualisieren (was dann ca. 50min dauert !!) und das obwohl die Geräte auf Standby stehen und auf 4 Uhr nachts eingestellt sind. Hat jemand ähnliche Probleme?
    Gruss

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Hatte das auch schon. Tritt seit kurzem aber nicht mehr auf.

3. mylowg

mylowg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Box 320

Ich habe auch ein EPG Problem. Nicht mit dem Pace sondern mit dem Sky Receiver mit 320 GB HD.

Problem: Morgens, etwa zwischen 5 und 7 Uhr fehlt die EPG Aktualisierung. Nur bei wenigen Sendern wie z. B. Sky Atlantic HD oder TNT Serie HD taucht das Problem auf. Im EPG steht für die Zeit: Keine Information. Und der "Kasten" keine Information lässt sich nicht für die Aufnahme programmieren.

Heute will es auch bei mehrfachem manuellen und programmiertem Update nicht funktionieren. Für morgen früh bleibt es bei Atlantic zwischen 5 und 7 auf: Keine Information.

Und gerade da will ich "The Wire" aufnehmen. Keine einmalige Sache: Die 12. (und letzte) Folge der 3. Staffel ging mir so verlustig.

Für Donnerstag Morgen stimmt noch alles, kann sich aber bei automatischem Udate Donnterstag um 3 durchaus in "keine Information" ändern. Und dann wird die vorher als Aufzeichnung programmierte Sendung ignoriert.

Ärgerlich, zumal The Wire nirgends wiederholt wird.

Werde heute gegen 24 Uhr eine Aufnahme bis 7 programmieren. Vielleicht bekomme ich so die Folge von The Wire.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014