1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pace Receiver EPG Probleme !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von earl74, 23. Juni 2014.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    für TLC HD hab ich noch nie nen EPG übertragen bekommen (Sat). Alles andere geht. TLC schickt mich zu HD+, soll dort nachfragen. HD+ sagt, ne hat mit uns nix zu tun, frag Sky! Sky sagt, ne das is das Problem von HD+.

    Tolle wurst ;) TLC hat nen EPG.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Es gibt bei mir (Pace mit interner 320er Platte) zwei Sender, die Probleme machen. TLC HD und Welt der Wunder. Beide laden erst EPG Daten, wenn ich auf den Sender schalte.
    Aber es gibt EPG per Sat bei TLC HD.
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    ja das ist bei mir genauso. Bei Welt der Wunder eigentlich auch nicht verwunderlich ;) denn der sender ist ja eigentlich nur so in der EPG Liste, TLC HD dagegen hat ja EPG Plätze weit vorn und sollte schon geladen werden beim täglichen Update.
     
  4. DoomSoldier

    DoomSoldier Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Bei mir geht das EPG noch immer nicht

    Nach Rücksprache im Bekanntenkreis haben doch einige Probleme mit dem EPG.


    Ich habe schon ein paar Mal bei Sky angerufen, aber immer wieder meinen sie, dass das Problem neu ist. Keiner kann helfen.
    Ein Witz. Da zahlt man so viel Geld im Monat und dann wird man beim Service immer nur als dummer User abgespeist
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Was geht beim EPG nicht? Meiner funktioniert.
     
  6. DoomSoldier

    DoomSoldier Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Hallo,
    ich habe mir mal endlich die Zeit genommen und mir das Problem detailliert angeschaut.

    Nach langen Tests habe ich nun festgestellt, dass der EPG download grundsätzlich funktioniert.
    Nach dem Einschalten des Receivers sind für viele Sender das EPG geladen
    (deutsche Sender, Sky usw..)

    ABER nicht für die Austria Sender (Prosieben Austria, RTL A, Puls4, VOX A, usw...)

    Bei allen Austria Sendern und ein paar anderen (die mir egal sind oder unbekannt) wird kein EPG vorgeladen. Die Informationen werden nur dann geladen, wenn ich direkt am Programm bin bzw. Transponder. Dann lädt er das EPG nach, jedoch nicht das TVTV



    Folgendes habe ich bereits gemacht
    • Werksreset (ohne HDD format)
    • Manuelles SW update (selbe Version quasi nochmals installiert)
    • manueller EPG download
    • Receiver für längerer Zeit vom Strom genommen
    • unzählige Neustarts

    Das Problem habe ich schon seit Monaten (vor dem Sommer ging es noch) und bei Sky kann mir keiner helfen.

    Bei einem Freund geht es auch nicht und bei einem Bekannten (zufälliges Gespräch) haben wir festgestellt, dass auch hier kein EPG geladen wird.
    Sky ist das Problem nicht bekannt, jedoch kann ich davon ausgehen, dass es nicht direkt an meiner Anlage oder Receiver liegt. Somit sollte das ein allgemeines Problem sein.

    An was könnte dass den liegen?

    Danke und LG
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Wie Du sagst, ein allgemeines Problem. Und niemand fühlt sich veranlasst das zu lösen.
     
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Ja, ist in Österreich schon immer so und ist in der Tat einigermaßen ärgerlich. Nicht betroffen sind ORF1 HD und ORF2 HD.

    Vielleicht ändert sich ja wieder etwas, wenn ORFIII und ORF Sport in HD aufgeschaltet werden.
     
  9. DoomSoldier

    DoomSoldier Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Hallo,
    danke erstmal für die Antwort.

    Aber das ging doch noch vor dem Sommer ?!!? Wurde etwas verändert ?
     
  10. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Welchen Sommer meinst du?? :LOL:

    Nein - bei mir jedenfalls nicht.