1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pace Receiver EPG Probleme !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von earl74, 23. Juni 2014.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    habe im Schlafzimmer einen Sky Pace Receiver und auch einen im Schlafzimmer. Bei beiden ist als EPG automatische Aktualisierungszeit 4 Uhr nachts eingetragen. Bisher funktionierte das bei beiden Geräten reibungslos. Vor 2 Wochen allerding fing es beim Receiver im Schlafzimmer an, das er nach dem Einschalten 30min !! manuell den EPG und die Programmdaten aktualisiert hat. Laut Menü Anzeige hatte er seit ca. 5 Tagen das EPG nicht mehr erneuert. Ich dachte ok, war wohl eine Ausnahme. Gestern dann das gleiche Spiel an diesem Gerät. Wieder musste es manuell nach dem Einschalten "nachgeholt" werden. Der gleiche Receiver, der im Wohnzimmer steht hat dieses Problem nicht.
    Jemand eine Idee?

    P.S. hab Kabel BW. Gerät ist immer im standby Betrieb
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  2. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Das hatte ich auch 2 Mal bei meinem Humax, hat sich aber wider von allein behoben
     
  3. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Mal komplett den Netzstecker gezogen?
    Das scheint ja so ein Allheilmittel bei den Sky-Kisten zu sein.
     
  4. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Werde dann die Tage mal den Netzstecker ziehen. Mal sehen ob es hilft.
    Habe jetzt auch mal die Zeit von 4:00 Uhr auf 5:00 Uhr verändert.
     
  5. DoomSoldier

    DoomSoldier Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Hallo,
    Mein Receiver aktualisiert überhaupt kein EPG mehr. Habe sogar schon das Gerät zurückgesetzt vor Verzweiflung, selbst hier kein Erfolg.
    Habe das Problem schon seit 2 oder 3 Wochen.

    Ist das ein Fehler in der FW?
    Ich ahbe den aktuelle SKY Receiver mit eingebauter HDD

    Interessanter Weise steht unter der EGP Option, dass es um 4:00 Uhr ein update gemacht hat. Bei den SKY Sendern ist auch immer EPG - nur bei den Andren nicht.

    Wisst ihr Rat? Das ist echt mühsam, wenn dass EGP immer manuell direkt am Sender nachladen muss. Überhaupt wenn man Aufnahmen in 3 Tagen programmieren will

    Vielen Dank und lg
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.332
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Schonmal ein manuelles EPG-Update im Menue angestossen ?
     
  7. DoomSoldier

    DoomSoldier Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    ja, hat irre lang gedauert und brachte keinen Erfolg.

    Der Reset war jedoch ohne die HDD zu formatieren. Das wäre mich noch eingefallen.

    Vielleicht gibt es wie beim iCord eine eigene Partition. Aber ich habe noch so viele Aufnahmen, die ich nicht verlieren will :(
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.332
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Sat-Empfang oder auch bei KBW oder UM ? Da gab es ja in den letzten Monaten öfters Probleme mit anytime usw.
     
  9. DoomSoldier

    DoomSoldier Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Habe Sat- Empfang mit dualmode
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky Pace Receiver EPG Probleme !

    Möglicherweise läuft die Software nicht mehr "rund". Dann aktualisiert die Kiste auch die EPG-Daten nicht mehr. Folgendes kann helfen:
    - Strom weg und ggf Festplatte abstöpseln und 10s warten
    - Pfeil links drücken, halten und Strom wieder rein
    - irgendwann sollte dann eine SW-Aktualisierung starten
    - die durchlaufen lassen, anschließend wird evtl. das EPG nochmals aktualisiert
    - dann könnte die Kiste wieder laufen

    Sollte die SW-Aktualisierung nicht starten, versuche es mehrmals. Wenn das gar nicht funktioniert, ist die Kiste im Eimer und muss getauscht werden. Die Prozedur kann übrigens auch helfen, wenn die Möhre immer wieder anzeigt, dass das Antennenkabel überprüft werden soll (Hinweis 302).
    Echte Empfangsstörungen sollte man dabei natürlich nicht ausschließen. Ein mieses Signal kann die Dinger ordentlich aus dem Tritt bringen.
     

Diese Seite empfehlen