1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pace Kabelreceiver - Einblendung während Betrieb-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von earl74, 9. Dezember 2016.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    bin bei Unitymedia und nutze zwei dieser HD Receiver. Bei einem steckt ständig die Karte drinnen da ich ihn auch für Sky nutze. Beim Zweiten jedoch nutze ich nur die freien Programme ohne Sky.

    Bei diesem Gerät passiert es nun jedes mal beim Start, dass man darauf hingewiesen wird die Smartcard einzuschieben. Mit einem OK Drücker auf der FB kommt man dann aber ins normale TV weiter. Das wäre jetzt kein Problem, jedoch taucht seit kurzem folgendes Problem auf:

    beim Schauen eines "freien" Kanals wie z.B. RTL schaltet der Receiver im laufenden Betrieb diese Meldung (blabla schieben sie die Smartcard ein...) ein OK Drücker hilft dann, aber das nervt natürlich nun wirklich.

    In den letzten 2 Monaten kam das nun 3mal vor. Ist das bei euch auch so und woher denkt ihr kommt das (Sky? Software?) Überlege mir nämlich auch einen anderen Receiver dann als Zweitgerät anzuschaffen wenn das nicht besser wird.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    mal noch eine Verständnisfrage:

    wenn sowas während des TV Betriebs passiert, sendet dann in diesem Moment Sky irgendwelche Daten raus oder was veranlasst den Receiver dies so zu tun?
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    jemand eine Idee zu meiner letzten Frage ? Hatte so etwas schon mal jemand?