1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pace HD Receiver fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Börne, 1. Mai 2012.

  1. Börne

    Börne Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin,

    ich habe von Sky den Pace TDS 865 NSDX, sowie dazu eine ext. Platte von Sky, für Satempfang.

    Ich hatte immer schon das Problem, dass der Receiver in Verbindung mit der Platte, häufiger mal abgestürzt ist und grundsätzlich total langsam, ohne Platte ging es immer einigermaßen.

    Nachdem es einige Zeit wieder ging, hat der Receiver am Sonntag das große Rumgezicke bekommen. Wir mußten teilweise 3-4 am Tag den Receiver vom Netz nehmen und neu hochfahren, die Platte hatten wir dann schon komplett abgezogen. Problem war immer, dass der Receiver einfach nicht mehr auf die Eingabe der FB reagierte, auch die Knöpfe an der Frontblende waren nicht nutzbar, das Programm lief aber weiter.

    Gestern hat er sogar 2x nach Neustart eine Erstinstallation haben wollen. Inzwischen kommt nur noch der schwarze Bildschirm mit weißer Schrift, dass der Receicer hochgefahren wird und verharrt dann mit orange leuchtender Diode im Nirvana.

    Nix geht mehr.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Pace HD Receiver fährt nicht hoch

    Diese Probleme haben im Moment ganz viele Sky+ Receiver. Woran das liegt, weiß noch niemand.
     
  3. Börne

    Börne Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Pace HD Receiver fährt nicht hoch

    Besteht denn theoretisch die Möglichkeit per USB eine alte, funktionierende Software o.ä. aufzuspielen?
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Pace HD Receiver fährt nicht hoch

    Nein.
     
  5. Börne

    Börne Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Pace HD Receiver fährt nicht hoch

    Gibt es die Möglichkeit eines mechnachischen zurücksetzens? Vielleicht bekomme ich den dann nochmal in die Erstinstallation, derzeit passiert ja gar nix.

    Was wäre denn aktuell eine günstige, aber vernünftige Möglichkeit einen unabhängigen Receiver zu kaufen und mit meiner V13 Card zu betreiben? Ein Single Tuner reicht, Aufnahmen sollten über eine ext. Platte Möglichkeit sein, habe auch einen HTPC in direkter Reichweite stehen.
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Pace HD Receiver fährt nicht hoch

    Ferguson Ariva 101, kostet neu ca. 60€ und kann ab Werk mit V13 Karte betrieben werden. Externe FP kann angeschlossen werden, aber momentan wohl nicht entschlüsselt auf den PC übertragen werden.
     
  7. Börne

    Börne Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Pace HD Receiver fährt nicht hoch



    Danke, das klingt ja schonmal nicht schlecht. Ich gehe dann davon aus, dass der Receiver die Aufnahmen von der Platte spielt, korrekt? Also auspacken, Karte rein, einstellen und Sky läuft?

    Bei Sky ist es telefonisch grad schlecht, daher hier die Zwischenfrage: Haben die die Möglichkeit irgendwie an meinem Receiver rumzufuhrwerken? Denn ein Update kann ich ja derzeit schlicht nicht machen, falls die das hinbekommen. Entsprechend käme nur ein Geräteaustausch in Frage. Schließlich geht derzeit ja gar nix.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Pace HD Receiver fährt nicht hoch

    Der hat allerdings nur einen Tuner. Der Pace hat zwei.
     
  9. Börne

    Börne Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Pace HD Receiver fährt nicht hoch

    Ich benötige aber auch nur einen, sollte sich das ändern, dann frühestens in 4 Jahren.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Pace HD Receiver fährt nicht hoch

    Ist aber nicht so günstig mit dem Anschließen der FP, weil das Gerät nur an dfer Frontseite einen USB-Anschluß hat.
    Nimm besser den Ariva 202E, der hat auch auf der Rückseite einen USB-Anschluß und kostet um die 80,00€.
    Sky-Anytime kannst Du aber nur auf einem Sky+Receiver bekommen!