1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Pace hängt sich auf & schlechtes Signal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lord-D, 19. Januar 2014.

  1. Lord-D

    Lord-D Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hey Leute,

    leider habe ich mit meinem Sky Receiver gerade irgendwie Pech.

    Im November/Dezember 2013 hatte ich ein Sky Abo mit einem Humax Receiver, welches ich aber widerrufen habe.

    Nun habe ich ein neues Abo mit Pace Receiver. Gleich bei der Inbetriebnahme wunderte ich mich, dass von meiner bisherigen Signalstärke 100% und Signalqualität 83/85% nur noch 60% Signalstärke und 63% Signalqualität habe.

    Läuft aber aber selbst mit diesen Werten (Kabel BW).

    Seit Freitag hat sich der Receiver beim booten vier Mal aufgehangen. Meist resultierte es daraus, dass beim Einschalten die On/Off Lampe gelb blieb und nicht rot wurde. Nach 2-3 Stunden war die Lampe immer noch gelb (so zwischen 10 und 18 Uhr). Beim Einschalten wurde die Lampe grün, auch die der Festplatte, aber das Fernsehbild blieb schwarz (TV erkannte aber ein Signal). Ausschalten konnte ich den Receiver leider auch nicht, nur Netzstecker ziehen funktionierte, es ging leider nicht anders.

    Wo könnte das Problem sein? Liegt es plötzlich an der schlechteren Signalstärke, die aus heiterem Himmel kommt (es liegt 1 Monat zwischen dem alten Receiver aus dem Abo zurückschicken und Erhalt des neuen Receivers für das neue Abo seit Januar 2014) oder hat der Receiver einen Defekt?

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?
     
  2. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Pace hängt sich auf & schlechtes Signal

    Hallo,

    kann dich zwecks der Signalstärke und Qualität beruhigen. Bin auch bei KabelBW und hatte (habe) mit einem TechniSat PR-K auch 100% Signalqualität. Mit 2 getesteten Pace HD Receivern komme ich aber auch nur auf max. 70%. Dürfte also am Gerät liegen.

    Aufgehangen hat sich meiner bisher 2mal (seit März 12). Beide Male konnte ich durch Netzstecker ziehen ihn dann zum Starten annimieren, da er nicht mehr aus dem standby aufwachen wollte.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.085
    Zustimmungen:
    3.822
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Pace hängt sich auf & schlechtes Signal

    Hallo,

    die schlechten Werte können nichts mit den "Freezes" zu tun haben.

    Es erinnert mich ein wenig an die Sympthomatik meines Pace mit interner Platte......seit dem Update letzte Woche. Da dein Gerät diese Update (Sky Home) noch nicht hat, kann es daran auch nicht wirklich liegen.....
     

Diese Seite empfehlen