1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Optionskanäle und LG

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von speedup, 3. November 2010.

  1. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    folgendes Problem. Bei meinem LG 37 LE5300 in Verbindung mit Sky über das CI Modul verschwinden die Optionskanäle (Sport 3,4,5,...) sowie die Bundesliga Kanäle auf denen grade nich gesendet wird.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man die automatische updates ausschalten soll. Das ist zum Teil auch hilfreich doch wenn man Samstags einen Suchlauf startet dann das Update ausschaltet, somit die Sender speichert und Sonntag auf anderen Kanälen gesendet wird, muss man erneut einen Suchlauf starten und schon sind die gespeicherten Sender wieder weg.

    Der Mensch von der LG Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Weiß von euch jemand was man noch machen kann?

    Samstags um 15:30 erstmal einen kompletten Suchlauf zu starten und dann die Hälfte der ersten Halbzeit zu verpassen ist keine Lösung...

    Danke im voraus!
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.480
    Zustimmungen:
    1.990
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Optionskanäle und LG

    manueller Suchlauf machen.

    Es ist leider so, dass das TV nicht Sky zertifiziert ist.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Optionskanäle und LG

    Hi,

    das ist eben eine (nicht nur) LG-Krankheit, da kann dir weder LG noch Sky helfen.

    Einzige Möglichkeit ist der Verzicht auf die "Options-Option", das heisst Du speicherst alle Unterkanäle als einzelne Sender fest ab.
    Also z.b. an einem Samstag, wenn alle Kanäle senden, einen Suchlauf machen und speichern.

    Gruss
     
  4. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Optionskanäle und LG

    Danke für die Antwort! Ist dies bei allen TV bei denen ich Sky über das CI Modul betreibe der Fall oder gibt es Geräte die dies können?
     
  5. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Optionskanäle und LG


    also bei meinem sony 46w 5800 sind die optionskanäle kein problem,allerdings hat er andere zb.umschalten in den optionskanälen führt bei ca. jedem 10 mal zum ausschalten des geräts.allerdings startet er dann von alleine und man kann weitersehen.
     
  6. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Optionskanäle und LG

    Hat jemand Erfahrungen wie dies bei Samsung LCD´s ist?

    Grüße
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Optionskanäle und LG

    Hi,

    es gibt keine Regel. Meistens nicht. Und wenn, dann nur "rudimentär".
    Technisat-TVs können das wohl, sind aber unbezahlbar.

    Vergiss es einfach, das darf ohnehin kein entscheidendes Kaufkriterium für einen TV sein.

    Gruss
     
  8. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Optionskanäle und LG

    Danke für die Antwort. NA ja wenn man in der Regel nur Sport guckt und nicht noch nen Receiver dazustellen möchte ist das schon wichtig.

    Sagen wir so: Es beeinflusst meine Kaufentscheidung schon.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Optionskanäle und LG

    Du hast doch alle Unterkanäle einzeln hintereinander.
     
  10. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Optionskanäle und LG

    Nein die habe ich nur, wenn auch gesendet wird und ich einen erneuten senderdurchlauf zu diesem zeitpunkt durchführe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010

Diese Seite empfehlen