1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Optimierung der Verschlüsselung führt zu Problemen bei CI+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Laddi, 27. Mai 2016.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja. Oder Sky-Receiver.
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.667
    Zustimmungen:
    4.359
    Punkte für Erfolge:
    213
    Langsam teile ich Deine Meinung. :D

    Meine Karte läuft heute schon seit Stunden ohne irgendeinen Muckser mit dem Maxcam+Modul. Bis Gestern Spätnachmittag stockte das Bild immer wieder nach ca. 30 Minuten, am Vormittag ging überhaupt nichts.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte leider keine Zeit alles Postings in diesem Faden zu lesen, ich habe auf einmal das Problem, dass ich von SKY nichts mehr aufnehmen kann, 90 Minuten nach der Aufnahme steht diese "aus lizenzrechtlichen Gründen" nicht emhr zu Verfügung. Ich hatte mir letztes Jahr im August extra einen neuen (CI plus tauglichen) Receiver zulegen müssen, da war keine Rede davon dass er von SKY sein "muß" (dann hätte ich kein neues Abo. abgeschlossen). Man bekommt als
    Antwort, man solle anrufen und erhielte ein Angebot für einen Receiver - den sollen die sich sonst wohin stecken.
    Jetzt noch die Preiserhöhung, ich habe zum 1.8.2016 gekündigt. Die sagen zwar dass ginge nicht, aber nie habe ich unterschrieben dass die Preise während des gemachten Angebotszeitraums erhöht werden können.
    Bei diesem unverschämten Umgang mit den zahlenden Kunden wundert es mich nicht, dass Pay-TV in Deutschland ein Flop ist. Mich werden die als Kunden nicht wieder sehen und wenn sie der einzige Programmanbieter wären.
    Was die machen ist in meinen Augen Betrag.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisch können wir nicht antworten, da keine technischen Daten zu Modellen, Karten, Empfang......mitgeteilt werden.
     
  5. Haga

    Haga Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kurze Frage
    Ich habe einen VU Solo2 Receiver mit VT'I Image der bis zum 25. klaglos funktionierte

    Seitdem habe ich auf allen Sky Sendern kein Bild mehr, habe daraufhin bei der Hotline angerufen wegen dem CI+ Modul, das soll 99 Euro +VK kosten was ich ein wenig unverschämt finde. Den Sky Receiver der hier oben in der Ecke rumsteht möchte ich nicht benutzen, soll den außerdem dann ncoh zurücksenden.
    Gibt es noch eine Möglichkeit mit dem VU Receiver Sky zu empfangen? Ich möchte eher auf Sky verzichten wie auf den Receiver.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist im falschen Thema, aber die Antwort lautet: Nein, aktuell kein anderer Weg machbar, außer du steckst die Karte in den Skyreceiver, dann wird sie hell und du hast vermutlich 6 Wochen Gnadenfrist. Die Karte ist aber dann verlobt.
     
  7. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nur mit dem CI+ Modul! Oder du nimmst den Receiver.

    Das CI+ Modul von Sky läuft in der Solo2 (aktuelles VTI).

    Damit kannst du den Jugendschutzpin Speichern
    Sky Sender unverschlüsselt aufnehmen

    Also du wirst keinen Unterschied, ausser den Umschaltzeiten merken. AUSSER. Du kannst du max einen Kanal anschauen/streamen oder aufnehmen. Das Modul kann nur einen Stream entschlüsseln! Daher keine Sky Aufnahme und gleichzeitig einen Sky Kanal schauen.

    Das betrifft dann auch die HD+ Sender, wenn du diese über Sky gebucht hast!