1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Optimierung der Verschlüsselung führt zu Problemen bei CI+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Laddi, 27. Mai 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das hat sich Sky aber selbst zuzuschreiben. Man hat ja alles außer der Bundesliga quasi weoptimiert, gerade auch im Kabel.

    Für mich persönlich ist die Buli, jz nicht der Hauptgrund des Abos. Mein Verein spielt nicht in dene rsten beiden Ligan und sportlich waren die letzten Jahre nicht so prickelns. US-Sport habe ich mittlerweile durch Game Passe abgedeckt, die ich überall nutzen kann, auch weil Sport 1US nicht so viel zeigt. Einzig IndyCar, Formel 1, Nascar, ESP HD und Sport 1+ habe ich viel geschaut, dazu die Doku Sender und GoT.
    Ich werde die Entwicklung weiter beobachten und schauen. Es ist zwar ein Rückschritt mit dem Ci+Modul, aber es läuft.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Müsste eigentlich nun gehen... Kumpels von mir mit CI+ melden keine Fehler mehr seit gestern.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kann ich bestätigen, meine Eltern waren auch betroffen nun läuft es seit 7 Uhr ohne Probleme, Sky scheint den Fehler behoben zu haben ;)
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wie ich schonmal schrieb, bis Montag 7:30Uhr ;)

    Noch unauffälliger kann man das nicht machen, sich so des Megashitstorms am Wochenende zu entziehen. Reset...und alles ist erstmal gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  5. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Warum so sicher? Warum sollten sie?
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Nunja, schon sehr auffällig, dass gestern zur Primetime/Arbeitsglocke alles urplötzlich wieder geht, vorher sich kein Rad drehte oder man ansatzweise eine Erklärung hatte, man es auf die Endgeräte schob und nun doch die allgemeingültige Lösung fand?.

    Nein, nein Spass beiseite. Ich wünsche es allen, dass es nun keine Probleme mehr gibt, nur ich traue dem Braten noch nicht. Dafür hat Sky schon zu oft Schindluder getrieben. Montag weiß man mehr.
     
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sagt mal, funktioniert das Sky+ Modul eigentlich auch in einem älteren Flachmann, der nur (noch) eine CI- Schnittstelle hat, frage ich für meinen Cousin, der die Karte bisher in einem CI- Modul betrieben hat und jetzt nicht mehr funktioniert?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Natürlich benötigt jedes CI+ Modul im TV auch die passende CI+ Schnittstelle gegenüber, bei nur CI wird das Modul nicht erkannt.
     
  9. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    läuft seit gestern 21,00 Uhr wieder alles "fehlerfrei"
     
  10. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sch .....! dann müsste er also ein Gerät mit CI+ Schacht kaufen?