1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Optimierung der Verschlüsselung führt zu Problemen bei CI+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Laddi, 27. Mai 2016.

1. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    Anzeige
    Ich zitiere hier mal aus dem angepinnten Tread "Infos: Hardwaretausch / Verschlüsselungswechsel / DVB-S2":
    Stefan Kunz, Vice President Business & Distribution Services bei Sky Deutschland:

"Zudem haben sie die Wahl, ob sie statt des Sky Receivers lieber ein Sky CI-Plus-Modul haben möchten, mit dem sie die Sky Programme auf CI-Plus zertifizierter Hardware ihrer Wahl empfangen können."

Dort ist von CI+ zertifizierter Hardware, nicht sky zertifizierte Hardware die Sprache.
    Also unabhängig vom Gerät, wenn eine CI+ Schnittstelle am Gerät ist, muss das Modul fehlerfrei laufen.

***NickN***, Volterra und Rheinberger gefällt das.
  2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das dürfte sich bald ändern.
    Im anderen Thread hatte ich berichtet, dass mich die neue Verschüsselung mit dem Evo4 nicht betrifft.
    Zwei Tage später ging nix mehr und man kann davon ausgehen, dass auch die Linux Boxen nicht mehr lange verschont werden.
    Das Sky Modul hatte ich nie genutzt und nach einigen Problemen läuft es in 3 Sony Flachmännern,
    einem LG Flachmann und in einem Panasonic Rekorder.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Doppelt wegen der neuen SW....

4. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    Es war ja vor zwei Tagen finster im evo, dann kurz mal im Sky Modul ob es da läuft, wurde hell und nun wieder im evo.
    Und nun abwarten.
    Wenn es dann nur noch über das Sky Modul geht erwarte ich, das es dann aber auch fehlerfrei läuft.

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry. Das ist fast noch unter Sky-Niveau... Dort steht:
    "1.3.4 Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen "

Teoha gefällt das.
  6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Welcher Endverbraucher liebt es nicht, dass einem auf Seite 1 Dinge versprochen werden die dann in den AGB auf Seite 96 für nichtig erklärt werden. Vielleicht sollte der Verbraucherschutz solche Formulierungen mal prüfen. Die "bis zu" Angaben von Internetprovidern wurden ja auch mehrfach gerügt.

Wenn Sky folgendes schreibt: "Zudem haben sie die Wahl, ob sie statt des Sky Receivers lieber ein Sky CI-Plus-Modul haben möchten, mit dem sie die Sky Programme auf CI-Plus zertifizierter Hardware ihrer Wahl empfangen können."

Sollte in klammern stehen müssen, dass dies von Sky jederzeit Widerrufen werden kann, wenn Sky es für notwendig erachtet. Alles andere ist Täuschung des Kunden.

Küppner gefällt das.
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz so einfach ist es nicht. Es kann auch einzelne Geräte mit CI+-Schnittstelle geben, die Probleme machen, hier ist dann der Hersteller gefragt, dieses Problem zu lösen. (Beispiel: Gewisse Philips-Geräte stürzten nach X Stunden CI/CI+-Betrieb repoduzierbar ab, egal ob Modul von Sky oder anderem Anbieter). In solchen Fällen kann und muss Sky nix machen.

Aber: Wenn andere CI+-Module problemlos funktionieren und nur das von Sky zickt, dann ist der schwarze Peter bei Sky.

8. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Die Beschwerden häufen sich doch im Sky Forum von Leuten wo es Jahrelang ohne Probleme lief, die fuddeln da rum und sonst nix!
    Und bei denen wird das dann wohl nichts mit Kompatibilität zu tuen haben.

Hab mein Modul heute auch mal im Panasonic GT50 getestet(der ist von Sky "freigegeben") und bekomme auch den Fehler 535.
    Hab das getestet weil sich das Modul in meinem VU+ verabschiedet hat nach 30min-45min. Nun gehe ich davon aus das an meine Configs nichts falsch ist und ich mir die Sucherei/Spielerei sparen kann bis es auch wieder "offiziell" läuft!

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, habe ich auch nicht behauptet.

Der Sky-Hotline steht ein lustiges Wochenende bevor. Viele Kunden werden das noch gar nicht bemerkt haben und es stehen das Champions-League-Finale und das F1-Rennen in Monaco an....

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Das steht dort eben genau NICHT. Dort steht der Zusatz "aus rechtlichen Gründen". Das könnte z.B. der Fall sein, wenn der Gesetzgeber das System als "geknackt" ansieht in Bezug auf Jugendschutz.

FilmFan gefällt das.