1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Optimierung der Verschlüsselung führt zu Problemen bei CI+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Laddi, 27. Mai 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich mach mich nass, was bist Du denn für ein Sonnenschein ?
     
    alexwabg und Volterra gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man arbeitet doch schon dran, Fehler ist laut Angaben von @xyz bei Sky bekann, Zitat:

    So heute Rückruf vom Techniker, Das Problem ist, es wird alle halbe Stunde ein Freischaltsignal gesendet.
    Warum es dabei zu dem Fehler 535 kommt ist noch nicht genau bekannt. Kartentausch hilft hier nicht.
    Die IT bei Sky arbeitet auf Hochtouren will den Fehler bis spätestens Ende nächster Woche behoben haben. Nächste Woche wieder einen Termin per Telefon bekommen.
    Das Gespräch war sehr interessant, der Kollege hat das Problem bei seinem CI+ auch.
    Warten wir es ab.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das könnte zu einer Aussage von jemandem im DEB passen, wonach gelegentlich ein Aktivierer ankommt, der die Handlingmöglichkeit mit dem D9-Aufbau wieder rückgängig macht und dieses globale EMM wird alle paar Minuten gesendet. Demnach hört sich das für mich so an, als würden die Module erst diesen Aktivierer schreiben, wonach das Modul dann bis zum nächsten Empfangen des Global-EMMs mit dem ECM-Aufbau nicht parat kommt.

    Ich hätte die Lösung für die Sky-IT: Schmeißt diesen Aktivierer raus. :D
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe gestern ca. 70 Minuten Sky über CI+ mit der DM7080HD geschaut und hatte keinen Aussetzer. Nutze das CI+ seid der Optimierung der Verschlüsselung und musste extra ein Freischaltsignal anfordern.
     
    Patrick S und Küppner gefällt das.
  5. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    Das sky Modul kommt bei mir erst wieder zum Einsatz wenn die V14 im evo finster bleibt.
    Hatte die Karte Dienstag kurz im sky-Modul, da kam kurz 535 und dann wurde es hell (ohne manuelle Freischaltung).

    MfG
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Betrifft ja auch nicht jeden, mein Modul läuft zb. auch problemlos.
    Wieso das nur einige betrifft, weiß aber wohl nur sky selbst.:rolleyes:
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also wenn Sky wirklich das CI+ Modul eintauschen will gegen den Receiver dann ist auch bei mir Sky Geschichte. Das CI+ Modul lass ich mir ja noch gefallen aber den Schrottreceiver stell ich mir nicht hin.
    Ich persönlich denke aber das man das Problem beheben wird. Die Frage wird nur sein wie lange das dauern wird.
     
    Keanu gefällt das.
  8. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ach, bin schon seit 2 Jahren kein Sky Kunde mehr. Deswegen auch total entspannt :)
    Das, was jetzt gerade passiert, war lange angekündigt.
    Die CI+ Module gibt es nur in Deutschland und vielleicht wurde vorher nicht richtig auf Kompatibilität getestet?
    Sky wird in allen Märkten die identischen Sicherheitsstandards einsetzen.
    Ein Blick nach Italien oder England hilft da.
     
  9. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    Das hat nichts mit Kompatibilität zu tun wenn das Modul zuvor monate- oder jahrelang problemlos lief.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass ihn. Er hat kein Abo und keine A.......g, bei manchen Frage ich mich echt warum sie etwas posten obwohl sie nichts zu sagen haben.