1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky optimiert Verschlüsselungssystem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2016.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    wenn nur ein oder zwei Nasen den Laden schmeissen dann mag das so sein. Aus meine eigenen Erfahrung: gegenlesen ist absolut üblich und alles andere als die große Ausnahmen.

    Was Horud sagt, ist sicher richtig und gilt vor allem fuer onlinepublikationen, die aus einem Hobby heraus entstanden sind und journalistisch quasi semi-professionell geblieben sind.
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    Bei mir hat sky nach Aboende und Verlängerung nach 9 Tagen meine Kontodaten verloren, seitdem bin ich Kunde mit Dauerauftrag an sky. :D
     
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Vielleicht war der Verfasser ja Brillenträger. ;)
    Man soll auch das Schreibprogramm auf Rechtschreibekorrektur Deutsch umstellen können, da findet es dann was.
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    Lizensiert hört sich auch logischer und besser an als lizenziert, bei Lizenz sieht es allerdings anders aus.

    Mich wundert hier im Forum das oft verwendete abgeschalten, aufgeschalten usw.
    Da muss man doch schon bei Schreiben merken, wie falsch sich das anhört, ja in den Ohren weh tut.

    Ganz besonders dramatisch ist die als und wie Schwäche, hierbei scheint es sich aber um ein generelles Problem zu handeln. Von Lothar Matthäus erwarte ich ja nicht unbedingt den Unterschied zu kennen, aber ein DR. Markus Merk, der sollte schon wissen wann man als und wann man wie sagt.

    Größer als, genau so groß wie....
    Der Einzigste ist auch so ein Beispiel, wäre das korrekt, würde es auch den Erstigsten geben, der halt, der die Goldmedaille gewonnen hat.
    Aber was solls, deutsche Sprache schwere Sprache, nur als Journalist sollte man da schon Maßstäbe setzen können.:D

    Die Rechtschreibekorrektur macht das in real time, sogar hier bei mir mit dem Internet Explorer 11.
    Allerdings baut der ab und an selbst Fehler ein, aus gibts wird gibt's und manche Worte erkennt er nicht.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    M.W. ist "abgeschalten" die in Österreich geläufige Formulierung ;).
    "Lizensiert" klingt für mich zwar angenehmer als "lizenziert", richtig ist aber wohl die letztere Schreibweise.
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Darf es ja auch, die haben viel andere Worte die sich Panne anhören.
    aber hier deutet das .de auf Deutschland hin. :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    In dem Zusammenhang finde ich es auch immer wieder witzig, wenn User von "durchgeschliffen" statt "durchgeschleift" bei z.B. einer Verkabelung sprechen.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nicht nur da. Mit Sicherheit auch im Bauwesen. Die bekommen heutzutage ja nicht mal mehr ein paar Steine aufeinander gestapelt, obwohl am PC doch alles funktioniert hat.
    Gerade hier in Köln habe ich den Eindruck, als ob die Aufträge an "Dumm" und "Dümmer" vergeben werden.
    Für Köln-Insider benenne ich jetzt nur mal das Opernhaus, die U-Bahn, Hubschrauberlandeplatz Kalkberg, Tunnel Kalk.....
    Aber auch ausserhalb gibt es genügend Beispiele. BER, Elb-Philharmonie und, und,und,und......
    Man hat das Gefühl, die Welt verblödet langsam aber sicher.
     
    kingbecher gefällt das.
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... naja,die 2 V13-SC erhielt ich damals von "Alpenglühen.TVX" aus Wien zugeschickt !
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    bin mal gespannt, was es für uns soweit ist (mit dem Verblöden). Ich kanns kaum abwarten :)