1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky optimiert Verschlüsselungssystem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Gehen die Sender denn im Sky-Receiver?
     
  2. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich leider nicht sagen, weil ich halt nur das Alphacrypt CI+-Modul habe..
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wie konntest du ein Abo ohne Hardware abschließen ? :confused:

    Okay du bist ja Kabelkunde.
    Bei Unitymedia bekommst du über Sky ja nur wenige Entertainment Sender freigeschalten

    https://www.sky.de/static/img/abonnieren/Sky_Sender_Uebersicht.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2016
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das konnte bisher jeder, die Frage ist eher, was ein Alphacrypt "CI+"-Modul ist und wie man so doof sein kann, dort anzurufen. Das ist ja quasi so, als wenn ein Dieb sich bei der Polizei beraten lassen möchte, weil er aufgrund von stärkeren Diebstahlsicherungen nicht mehr so leicht in Wohnungen einbrechen kann.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja, manche stehen halt auf schmerzen. :whistle:
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das AlphaCrypt-Classic und das AlphaCrypt-Light sind keine CI+ Module,
    welches CI-Modul wird bisher genutzt und mit welcher Firmware?
    Welche SKY Pay-TV Karte wird eingesetzt (z.B. V13/V14)?
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    Schau nochmal nach was für ein Modul du hast, ein Alphacrypt CI+ Modul gibt es nämlich nicht. ;)

    Die Ö.R. Sender sind Gebühren finanziert und nicht verschlüsselt, die funktionieren auch ohne Karte.
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    NAT Geo Wild HD ist dort auf jeden Fall freigeschalTET, habe ich gerade geprüft (Unicam Modul)
    Vielleicht also ein Problem des Alphacrypts.
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... müssen sie nicht,- ich habe auch noch 2 V13-SC rumliegen,- die kennt Sky gar nicht !
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ausnahmen bestätigen die Regel.. ich denke, das ist ein Fehler in deren Datenbank, normal fordern sie Karten nach Aboende zurück, es sei denn von Serien, die außer Betrieb gesetzt wurden, wie eben die S01/2.