1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky optimiert Verschlüsselungssystem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2016.

  1. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Welche Zahlen? Wohl am ehesten die vom dicken Sky - Bankkonto! Und eben diesem Raubrittertum sollte ein Riegel vorgeschoben werden!
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Raubrittertum? Zwingt dich irgendjemand SKY zu bestellen und Summe X zu bezahlen? Ich glaube kaum. Du zahlst freiwillig. Somit kannst du selber entscheiden.

    Und die Zuschauerzahlen steigen seit Jahren. Es wird seit Ewigen Zeiten ausgerufen, dass SKY Pleite gehen wird etc.. Bis jetzt immer noch da.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. TomG222

    TomG222 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sky zwingt Kunden im laufenden Vertrag ohne Leihgerät zum Leihgerät und so zur Zahlung von 248 EUR Servicegebühr und zur Buchung von teurer Zweitkarte, evt. startet dabei auch der Vertrag neu (siehe 8.3 neue AGB Österreich).
    Sky sollte Verträge einhalten!

    Zuschauerzahlen steigen, jedoch kritisierte Sky das langsame, schrumpfende Wachstum in Deutschland mit nur 70.000 Kundenwachstum im Quartal bei guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Da braucht man ja Jahrzehnte, um die Zahl der Kunden an Werte wie in Nachbarländern zu bringen. Letztes Quartal wieder Millionen Verluste erwirtschaftet...

    V14 ohne Leihgerät gebucht, letzte Woche im Kauf-Sky-Receiver kurz wieder hell gemacht (bedenklich!) und jetzt wieder hell im Unicam-Modul. Gestern verlängert um 6 Wochen.
    Wichtig: Jetzt Sky-Leihreceiver zurücksenden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll man einen Leih-Receiver zurücksenden? Wenn die Karte nun vorgepairt dunkel wird was dann?

    Ich kann aktuell nur davon abraten Hardware zu nutzen die nicht Sky-Zugelassen ist.
    Denjenigen die die Karten aus dem Maxcam und Co genommen haben (weil es dunkel wurde) und kurz in den Sky-Receiver steckten muß man sagen das die Karte nun "verlobt" ist...

    Die einzige brauchbarste Lösung ist, ein Sky CI+Modul in einem Linuxreceiver zu nutzen der die Restriktionen aushebelt.
    Und auch da kann keine Prognose abgegeben werden wie lange das klappt.

    Vor teuren privaten Neukäufen um Sky zu sehen, warne ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    Volterra, netzgnom und samlux gefällt das.
  5. TomG222

    TomG222 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wer noch Alternative Hardware nutzt und im Notfall dann das Sky-Modul unter Protest bestellen will demnächst, muss sowieso den leihreceiver spätestens dann zurücksenden. Warum also nicht schon heute?
    Wer ohne Leihgerät dann ist, kann nicht gepairt werden nach Sky-Vorgaben (mit dem hinterlegten Receiver). Ein nicht bestellter und nun wieder zurück gesendeter Leihreceiver ist kein vertraglich hinterlegtes Gerät.
    Und man bekommt das Sky-Modul günstiger, wenn man sonst gar keine Hardware hat, als wenn man schon einen Sky-Receiver ohne Festplatte hortet.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bei mir war es dunkel ;)
     
  7. mb1010

    mb1010 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Ich habe ein DeltaCam Twin direkt im Fenseher. Firmware: Cobra 1.68, FuseByte 05 und die Tiers laufen am 12.07.2016 ab.
    Es ist seit letzter Woche dunkel...

    Ich bin durchaus bestrebt, die vorhandene Hardware so weiter zu nutzen.

    Gibt es jetzt mittlerweile eine Alpha-Lösung zur Behebung des Problems?
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Also, wenn ich mir den Thread durchlese bin ich froh, daß ich seit Dezember 15 nicht mehr an diesen Verein zahlen muß und trotzdem noch schauen kann. Wie das ohne Vertrag geht, weiß ich auch nicht, aber mir soll es egal sein.
     
    tesky gefällt das.
  9. che42

    che42 Guest

    Ein Freund von mir, hat im November 2015 gekündigt u. dem seine Karte ist auch noch hell, abgebucht wird nichts mehr.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    ...... Sachen gibt es!!