1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky operativ erstmals deutlich in den schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2013.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky operativ erstmals deutlich in den schwarzen Zahlen

Man hat mit der Einführung der Feed und Sky go Geschichte wohl eher eine 3 Klassengesellschaft eingeführt.:D

Sicher hätte Sky nicht auf die Iptv Rechte bieten müssen, aber man hat es getan, weil man anscheinend Potenzial in den Rechten sieht und kassiert jetzt mal von der T Geld dafür.
    Bzgl. der Kundenzahlen von LT gehe ich mit den Zahlen sehr vorsichtig um, da die T nie Zahlen öffentlich von Lt Kunden bekanntgab. Und es nur eine Angabe von ca. 10% gab.

Es wird schon stimmen, dass einige Kunden als Neukunden zu Sky gekommen sind. Was aber wenn dies in Unterföhring aber so beabsichtigt ist, pro Quartal eine gewisse Anzahl von T Kunden als Skykunden umzustellen?

Auch wenn Du die Zahlen für schlecht haltest, man hat trotz erhöhter Bulikosten und der Streichung von Inhalten das EBitda gegenüber dem Vorjahr verbessert. Und im Prinzip ist es in der heutigen Zeit egal mit was dies zustande kam. Wichtig ist nur, dass das Management die richtigen Schlüsse zieht.

Ich kenne nicht alle Deine Beiträge, ich wollte mit meinen Aussagen aufzeigen, dass Ruperts Task Force in D anscheinend die Erfahrung hat das Geschäft nachhaltig aufzubauen. Augenscheinlich willst ja auch Du auf die Buli oder Sky nicht verzichten und hast eine Möglichkeit gefunden zu Deinen Konditionen zu verlängern. Ich denke so wie Du werden auch viele nicht auf die Buli (Sky) verzichten wollen und eine Möglichkeit finden.;)
    Übrigens die Sache mit den 9 Mio. bist mir aber noch schuldig geblieben.:D

2. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

150.000 LT Kunden * 3 Monate * 19,90€ ;-) =8.955.000,00 € ;)

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Man hat aber nur 4,3 Mio. generiert.

4. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja, warum wohl ;)

5. Racefan181086

Racefan181086 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh mann ihr und euer Filmzeugs, mal ganz erlich wer will Filme über TV also TV Sendern sehen.

Mann geht heute in die Videothek und ja ich weiß was da abläuft ich wohne direkt neben einer und am Wochenende ist hier die Hölle los.

Ich meinerseits habe Sky nur für Sport, Filme gibts im Netz genügent aus guten quellen für weniger als bei Sky.

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Um das mal mit Zahlen zu verifizieren:

Zahlenzentrale (Danke Datenwiesel :winken:)

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist zwar jetzt von meiner Seite aus reine Spekulation, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass da Sky etwas zusammen mit Netflix plant, der ja noch nicht auf dem deutschen Markt ist. Ist möglicherweise noch nicht ganz spruchreif. Bei einer Zusammenarbeit könnte man gute Synergien aus klassischem Fernsehen und modernen Streams gewinnen. Jeder der Partner hätte Vorteile. Was meinen Verdacht noch verstärkt, ist, dass Sky sein Angebot "Skyflix" nennen möchte. Würde "Netflix" einen solchen Namen akzeptieren, wenn sie dann nicht selbst mit im Boot sind?

Ach wenn mir nicht jeder Schritt von Sky gefällt, und mir die Bevorzugung der Bundesliga gehörig auf den Keks geht: Der Sullivan ist ein gerissener Hund, und ich glaube, dass er genau einem Plan hat, wie er weiter vorgeht.Der weiß genau, was er tut. Er hat schon in Vielem überrascht, und wird es wohl auch weiterhin tun.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du deine Videothek als Maßstab nimmst dürfte es die Bundesliga auch nicht bei Sky geben wenn ich sehe was Samstags in meiner Stammkneipe los ist.
    BuLi Streams gibt's im Netz übrigens auch genug - sogar kostenlos.

Btw: Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal einen Film aus der Videothek geholt habe, ich schaue mir diese über Sky an

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Es ging um Sky. Sky abonniert man wegen Sport.

Das ist schön für dich, aber nicht repräsentativ. In Deutschland kriegt nur eine Minderheit DSL16000 und mehr.

Dann beschwer dich bei Unitymedia. Sky hat diese Kanäle angeboten. Wenn dein Provider sie dir vorenthält, ist er der richtige Ansprechpartner.

Aber sicher.... ich habe bisher noch nie einen dieser Ruckelstreams gesehen, die auch nur annähernd an SD heran kommen. Wenn du HD willst, bezahle es. Meine Aussage war, dass Sky ein Premiumprodukt ist. Sie verlangen entsprechend Premiumpreise. Es liegt an dir ob du es zahlen kannst. Wenn nicht, musst du halt verzichten oder klauen, z.B. über ruckelige minderwertige Streams.

Ich warte seit Quartal 01/2012 darauf, dass die hier im Forum angekündigten Vorhersagen eintreffen. Bisher habe ich noch keinen massiven Kundenrückgang feststellen können. Auch ein Einbruch der Umsätze nicht. Sky hat kontinuierlich seine Kostenstruktur optimiert, die Einnahmenseite erhöht und die Zahlen verbessert. Mal gelang es besser, mal schlechter. Die rollierenden Zahlen sind stetig im Aufwärtstrend, was sich auch am Börsenkurs bemerkbar macht. Also was willst du mir hier erzählen?

Das sind sie doch immer.

Milchmädchenrechnung. Was kriegt die Telekom denn an Provision? Das muss man abziehen. Auch weiß ich nicht im Detail was für Kosten in dem Quartal in das Ergebnis einflossen. Vielleicht war das Jahresgehalt von Sullivan fällig.

Was total egal ist, wenn unter dem Strich eine schwarze Zahl steht.

Dann ist doch alles tutti. Im Prinzip braucht Sky nur einen einzigen Abonnenten um rentabel zu sein. Der muss nur bereit sein einen immens hohen Preis zu zahlen. Kundenzahlen sind absolut nicht ausschlaggebend. Nur die Zahl unter dem Strich.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mehrwertsteuer raus, dann paßt es ;)