1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Online

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 30. Oktober 2014.

  1. julesdarules

    julesdarules Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 3000C mit 320 GB HDD
    Anzeige
    AW: Sky Online

    Na Toll als Sky Go Bestandskunde hab ich für die One jetzt immer noch keine App.... traurig was die da treiben.
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Online

    Da wird es wohl auch keine mehr geben, Du sollst ja, wenn es nach Sky geht, den Receiver oder die Zweitkarte nutzen. Sky go dann für unterwegs.
     
  3. julesdarules

    julesdarules Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 3000C mit 320 GB HDD
    AW: Sky Online

    Yo in einer perfekten Welt wo es keine dubiosen Kabelanbieter und aufgezwungene Sat-Kabel-Umsetzeranlagen ohne HD in Mietshäusern gibt würde das gehen.

    PS: Sky Go für unterwegs.. :D:D:D in ner Welt in der es kein mobiles Datenvolumen gibt vllt möglich aber sonst :D

    Wenn dieses Sky Online durchdacht wäre gäbe es das volle Programm (in HD) was es auch über Sat gibt als Stream zu gleichen Preisen und für alle Endgeräte.
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Online

    Dann würde Sky aber keine langfristige Abos mehr verkaufen... ich habe mir das nicht ausgedacht, aber könnte es so erklären.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky Online

    Hinweis:
    Der folgende Beitrag stellt meine rein private Meinung als begeisterte Streamingnutzer und ehemaliger Teleclub/DF1/Premiere/Sky Abonnent dar und hat nichts mit meiner Tätigkeit als Moderator zu tun!

    Das Programm kann es nun einmal nur für die Inhalte geben, für die man auch die Streaming Rechte hat.
    Wahr aber ist, dass man gerade im Bereich der fiktionalen Inhalte mit HD Rechten (also aktuell erworbenen Rechten mit Streaming) mit Sky Online endlich die HD Kapazitätsknappheit umschiffen könnte und auch Leute wie mich die Sky den Rücken gekehrt haben wieder überzeugen könnte.

    Aber 20 EUR für SD? Pffffft. Im Leben nicht. In HD hätte ich Sky Online Film ja durchaus mal testweise eine Chance gegeben - hab schließlich sogar eine Xbox One, aber in SD? NEVER. Für SD zahle ich nicht mal einen EUR.

    Damit Sky Online interessant wird, erwarte ich Minimum die Qualität von Amazon Prime (inkl. 5.1 natürlich), besser noch die Qualität von Netflix auch zu Stoßzeiten erwarten. Alles darunter ist schlicht Technik von gestern und zeugt eher von einem Alibiprodukt - zu mal man über die 360 die BuLi via Sky Go sehrwohl in HD übertägt, nur eben die fiktionalen Inhalte nicht, die Technik ist prinzipiell seitens Sky also vorhanden!

    Das man Sky Online auch noch schriftlich kündigen muss (bei Netflix, Watchever und Amazon reicht ein Mausklick) zeugt, dass man bei Sky in Sachen Kundenfreundlichkeit he nichts gelernt hat.
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Sky Online

    Ich habe als Sky-Film-Abonnent über Weihnachten mal am Entertain-Receiver Netflix getestet - und bin echt begeistert. Die Qualität ist sehr gut und auch die Nutzung sehr einfach, genauso wie am Rechner oder am iPhone. Hier sind besonders auch die exklusiven Sendungen wie z. B. "Fargo" zu erwähnen.

    Die Angebote im Internet (Go, Online, Snap) sind dagegen verwirrend, wenn man sich nicht näher damit auseinandersetzt. Es ist verständlich, dass Sky Sorgen hat, Kunden aus den regulären TV-Abos zu verlieren, aber wie es jetzt ist, sehe ich klare Vorteile in der Handhabung bei Netflix. Sky hat mehr attraktive Rechte und sollte diese besser nutzen.

    Daher hier ein Vorschlag (Verfügbarkeit ähnlich wie Netflix sollte auch gegeben sein):

    Es sollte zwei Angebote geben, die beide monatlich kündbar sind, aber keine Einschränkungen bei Qualität (HD, 5.1).

    1. "Sky Film Pass":
    - enthält die aktuellen Filme aus dem Sky-Film-Paket (wie sie jetzt bei Go verfügbar sind)
    - enthält die Filme, die bei Sky Snap verfügbar sind
    - Preis: 19,90 Euro/ Monat

    2. "Sky Family Pass":
    - enthält aktuelle Serien in Staffeln und einzelnen Folgen (nach Ausstrahlung bei Sky Atlantic)
    - enthält Dokumentationen und Kinderprogramme
    - enthält Programme von Sky Snap, die keine Filme sind, also Serienstaffeln, Kinderprogramme...
    - Preis: 14,90 Euro/ Monat

    "Sky Film Pass" und "Sky Family Pass" ersetzen Sky Online; die Programm-Streams werden nicht mehr angeboten. Abonnenten von Sky Welt+Film erhalten "Sky Film Pass" und "Sky Family Pass" gratis zu ihrem Abo (= Ersatz Sky Go). Ein Angebot wie Sky Snap wird es nicht mehr geben.
     
  7. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Online

    Dein Vorschlag beseitigt einige Unklarheiten, schafft aber sicherlich auch wieder neue. Außerdem ist dann der qualitative Unterschied zwischen dem Linear- und dem Online-Angebot nicht mehr ganz deutlich.