1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Online: Zugriff jetzt auch über Apple-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2016.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Entweder bist du einer Fehlinformation aufgesessen, willst hier eine derartige verbreiten oder hast einfach keine Ahnung. ;) Dem kann aber abgeholfen werden Sky Online Review (Germany) | Eye on Demand, sofern dahingehend überhaupt ein Interesse deinerseits besteht :D
    Die VoD-Entainmentinhalte liegen z.Bsp. in 720p HD vor.

    [​IMG]
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sender sind aber SD mit paar Ausrutschern.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich zitiere jetzt einfach mal heise:

    Sky Online ist ein "reines SD-Produkt", erklärt der Sender in der FAQ. Manche Inhalte – etwa von Sky Atlantic – sind aber derzeit "noch" in HD verfügbar, erklärte ein Pressesprecher gegenüber Mac & i, dies gelte auch für das Streaming per Apple TV.

    Also hat sich nichts geändert seit Start. Sky bewirbt sky online als SD Produkt und wird die aktuell noch freigeschalteten HD Inhalte auf Abruf irgendwann auch auf sd begrenzen.

    Vielleicht bist du ja einer Fehlinformation aufgesessen? Oder hast einfach keine Ahnung? ;)
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Deine Behauptung war, dass es "SD only" ist. Das stimmt einfach nicht, wie auch die von dir zitierte Mitteilung von heise zeigt. Was in Zukunft mit Sky Online geschieht, wird sich zeigen. Eine Rückkehr zu SD ist mehr als unwahrscheinlich, auch im Zusammenhang mit den britischen Pendant NOW.TV und dessen Auftritt. What's the highest streaming quality for my device? | NOW TV - Help Es ist eher davon auszugehen, dass sich Sky Online früher oder später diesen angleicht. Ein Indiz dafür sind die kommenden Sport-Tages-,Wochen- und Monatstickets ab Sommer.

    TNT Serie HD, TNT Comedy HD, RTL Crime HD, FOX HD, Sky Sport News HD, NatGeoChannel HD, Spiegel Geschichte HD und die Sportkanäle in HD würde ich jetzt nicht als Ausrutscher bezeichnen wollen. ;) Die 2 Kinder- und 2 Spielfilmkanäle sowie Sky Atlantic sind live nur in SD.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Behauptung stellt sky selbst auf. "reines SD Produkt" ;)
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Man sollte es vorher doch immer selbst testen und sich selbst ein Bild davon machen. Mir sind solche Tests immer suspekt.
     
    rabbe gefällt das.
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du musst dir diesbezüglich mal das Geschreibsel bei heise durchlesen. Die einen kommentieren es ohne es zu kennen ;) und die es kennen, haben offensichtlich irgendein technisches Problem. Die Serien, wie wir Nutzer wissen, liegen definitiv in 720p HD vor :D und die werden auch geliefert auf allen von mir getesteten Gerätschaften. Ich bevorzuge aktuell fireTV2, die Bedienung erfolgt mit einer MeLE F10 Air Mouse aus der Bastelkiste. Die war noch übrig geblieben von einer MeLE A2000 Android TV Box, welche mittlerweile als FHEM@wheezy-Server arbeitet/umfunktioniert ist.

    Es gibt einen Unterschied zwischen der Begrifflichkeit "reines SD-Produkt" und dem von dir gemachten "(Weiterhin) SD only". ;) Das dies nicht den Tatsachen entspricht, hast du selbst per Zitat angeführt und ich per Bild. Praktische Erfahrungen hast du ja offensichtlich keine. ;) Ich kann durchaus etwas "als reines SD-Produkt" vermarkten, aber mehr als nur "SD only" liefern. ;) Was alles in 720p HD verfügbar ist, sollte dir nun mittlerweile bekannt sein. ;) Die Spielfilme nicht, die gibt es wirklich nur in maximal 480p. Wahrscheinlich ist dies auch der Hauptgrund, warum sich Sky noch nicht von dieser Klausel/ der alten Leistungsbeschreibung getrennt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
  8. UserofSeven

    UserofSeven Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    zwar ist SD bei Sky Online für mich nichts neues, aber etwas überrascht war ich schon, als ich in den App Store geschaut habe: Man war tatsächlich so dreist, die Kunden mit einem leicht modifizierten Produktbild zu ködern (auch bei Mac&i zu sehen). Dort strahlt den potenziellen Kunden die Detail-Seite des Films "San Andreas" an, natürlich mit schönem HD und Dolby Digital Symbol. Wenn man dann den gleichen Film in der App öffnet ist allerdings kein HD-Symbol mehr zu sehen. Das DD Symbol hingegen schon, aber aus den Boxen kommt trotzdem nur bester Stereo-Sound.

    Dass HD und DD nicht längst zum Standard gehören finde ich auch nicht in Ordnung, aber dass die Produktbilder noch manipuliert werden und sich von den realen Bildern unterscheiden, um falsche Funktionalität zu suggerieren finde ich absolut dreist. Oder soll man etwa glauben, dass das die Ankündigung für zeitnahe Verbesserungen ist? Ich glaube nicht daran...
     
  9. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    Ich nutze Sky-Online (Entertainment) schon eine Weile und hatte bis jetzt noch keine Offline-Zeiten. Die Bildqualität ist auf einem 50-Zoller gut, aber auf dem Beamer mit 110 Zoll, wirkt es schon eine Ecke schlechter als Netflix und Amazon (ich hab aber die Kombi Beamer und Playstation noch nicht laufen). Über die Playstation kommt der Ton dann auch im Mehrkanal raus, was beim Chromecast nicht der Fall ist. Ich würde mir nur wünschen, dass die App auch für Android-TV rauskommt. Das Shield TV schluckt dann doch weniger Strom als die Playstation ... und ist auch leiser :)
     
    rabbe und Redheat21 gefällt das.