1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Online: Neues Stand-Alone-Angebot übers Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2014.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Online: Neues Stand-Alone-Angebot übers Internet

Wie mit Snap. Kurz nach Start schon für Rückholer 6 Monate geschenkt, jetzt komplett in SkyOnline integriert. Allerdings hat Sky bei diesem Ding hier keinerlei Spielraum. Sowohl deutliche Preissenkung oder inhaltliche/technische Aufwertung lässt sofort den Abstand zum linearen Angebot schwinden. Das Irre...der eigentliche Konkurrent bei SkyOnline ist der Sky Laufzeitabo Kunde. Den muss Sky auf Abstand halten. Ansonsten sehe ich hier PREMIERE FLEX Reloaded, was ja dann auch nach 2 Jahren durch Sky eingestellt wurde.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute mal, da ja Sky die Kompletten Bundesliga Rechte ja bekommen hat, man Versucht auch den letzten Übertragungs Weg zu nutzen und damit es nicht so Alleine da steht hat man halt Sky Online an den Start gebracht

Wer weiß ob es jemals Sky Online gegeben hätte wenn Sky die Bundesliga Rechte nicht bekommen hätte, ALLE Verbreitungswege

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mich ärgert, das man für ein Bussi-Bussi-Event Geld raushaut, aber angeblich kein Geld hat, für Filmcontent oder alle Filmkanäle in HD anzubieten. Der sogenannte HD-Ausbau stockt auch schon seit Monaten, aber für so einen unausgegorenen Mist wie dieses Sky Online dafür hat man Geld. Sky ist lineares Pay-TV und nicht dieser Webmist. Ich habe mir mal das Angebot von Snap angesehen, da gibt es nix, aber auch rein gar nix, was nicht schon im linearen TV gezeigt worden wäre. Daher für mich total uninteressant, genauso wie dieser Online-Mist.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ist dieses Sender Übertragen über das Internet Kostengünstiger als sich Transponder bei Astra anzumieten?

5. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

bin Laie aber ich könnte mir schon vorstellen das Server günstiger sind als Transponder

6. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

Zum testen und dann kündigen ist das Ok!Es sollten aber mehr Sender her,natürlich auch in HD.
    Also bei mir läuft es schon,warte nur noch auf die App!:winken:

7. BlackRaven

BlackRaven Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da hat Sky die Möglichkeit, sich von den Kabelnetzbetreibern unabhängig zu machen und auch Zwangsverkabelten Mietern die echte Alternative, ALLES zu sehen, zu bieten - und dann dieses unausgereifte Paket.

Ich dachte, dass wäre das Ziel von Sky. Aber stattdessen wird die Marke durch weitere "Neuerungen" aufgebläht und sorgt so langsam für echte Unübersichtlichkeit.

Sky Anytime, Sky Go, Sky Snap, Sky Online ...

Und wenn bei diesem tollen Sky Online wenigstens das Serienangebot eben jener vertretener Sender vollständig wäre. Aber nein, auch hier ein minimalistisches Angebot und dann noch zum großen Teil an der linearen Ausstrahlung angelehnt, sprich: Nach einer oder mehrerer Wochen verschwinden die Titel wieder.

Oh je...

Jetzt kann man zwar sagen, jeder Anbieter ist zum Start noch nicht perfekt (wie es bei Netflix oft zu lesen war) aber kann man glauben, dass da noch was sehr viel besser wird? Zu hoffen wäre es...

8. Lettermaner

Lettermaner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Finde die Preisstruktur des Angebot sehr schlecht.

Ich frage mich mich ja immer wieder, würde es sich wirklich nicht lohnen einfach mal ein 10 € Bundesliga Stream Angebot auf den Markt zu werfen? Ich stelle mir immer vor, dass durch die Masse der Leute dies ein großer Coup wäre.
    Also ist immer nur meine kleine vielleicht zu einfach gedachte Idee. Bei Sky werden sicherlich schon gute Analysten sitzen, die eine solche Aktion als nicht profitabel erkennen.

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

App ist schon vorhanden.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Davon kann man schwer ausgehen. Sky braucht nur bisschen Technik um den Stream rauszuschicken, das wars mit den Kosten. Und sich mit keinen ISP rumärgern. Sie streamen das einfach ins Netz und der Kunde muss zusehen wie er da rankommt.

Es könnte aber auch, um die Sky Fans aufzumuntern :D, als kleiner Testballon dienen, sich der KNB künftig zu entledigen und dann wirklich mal das komplette Programm zum selben Preis übers Netz zu verteilen.