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Sky *online* kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von carat, 7. Juni 2013.

Status des Themas:
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  1. erpel

    erpel Junior Member

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    AW: Sky *online* kündigen

    Hallo zusammen, ich glaube nicht, dass auf Schreiben von Firmen noch Original Unterschriften sind. Viele davon werden den Weg der Faskimile -Unterzeichnung gehen.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

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    AW: Sky *online* kündigen

    Ist richtig.

    Aber er möchte das so:
    :love:

    Zu dem er spart Portokosten, kündigt online, und wundert sich das er Antwort online bekommt.
    Verlangt dann aber das SKY Portokosten bezahlt.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

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    AW: Sky *online* kündigen

    Nein. Du stellst dich nur bei Sky sinnlos an und erntest dafür die entsprechenden Kommentare.

    Schon einmal auf die Uhrzeit deiner beiden Beiträge geachtet? Glaubst du wir sind alles Hartzer, die 24h vor dem TV und dem Forum verbringen?

    Die Antworten waren nicht sinnlos und sie hatten auch fast alle Bezug zu deinem "Problem".

    1. Die Kündigung per e-Mail ist eine Serviceleistung von Sky. Kündigungen von Verträgen bedürfen eigentlich der Schriftform. Da du kein Unternehmen bist, ist auch die Form über Fax nicht zulässig. Als Privatperson ist einzig der Weg über die Post gerichtsfest. Sky akzeptiert trotzdem alles, außer Telefon.

    2. Die Kündigungsbestätigung hast du als PDF erhalten. Diese Form der Bestätigung ist zulässig und gerichtsfest. Abgesehen davon hat es bei Sky damit auch noch nie Probleme gegeben. Vereinzelte Ausnahmen mag es vielleicht mal geben, aber ein strukturelles Problem ist nicht bekannt. Das wüsste man hier im Forum.

    3. Es ist wirklich ziemlich eigenartig, wenn man auf der einen Seite Cent-Beträge sparen will und auf eine elektronische Kündigung zurück greift, aber x-mal Personalkosten beim Gegenüber verursacht um eine postalische Bestätigung zu erhalten. Nur weil Sky ein Unternehmen ist, kannst du denen auch zugestehen, dass sie genauso kosteneffizient sein wollen wie du.

    4. Du stellst dich wegen dieser Kündigungsbestätigung wirklich an wie eine Pussy.
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky *online* kündigen

    Computerschreiben werden vielfach schon lange gar nicht mehr unterschrieben, sogar bei Behörden.
    Natürlich werden bei allen Firmen und Behörden alle Schriftstücke ab einem gewissen Grad der Bedeutung auch noch eigenhändig unterschrieben.
    Aber zurück zu unserem "hochcaratigen" Fall.
    Im Grunde genommen hat der TE nicht mal ein Anrecht auf eine Kündigungsbestätigung!

    Grundsätzlich habe der Kunde keinen Anspruch darauf, dass ihm das Telekommunikationsunternehmen, bei welchem er Kunde gewesen sei, nach Vertragsende eine Bestätigung der Kündigung übersende. Einen zwingende Rechtsgrundlage bestehe hierfür nicht.

    Kein Anspruch auf Kndigungsbesttigung durch Telefonunternehmen Amtsgericht Kelheim Beschluss v. 12.01.2010 - Az.: 1 C 811/09

    Im zitierten Falle geht es zwar um ein Telekommunikationsunternehmen, aber bei Sky dürfte der Fall wohl gleich gelagert sein.
    Daher auch sehr erstaunlich, daß Sky so viele Kündigungsbestätigungen geschickt hat!:eek:
    Eigentlich sollte diese etwa ab der dritten Bestätigung kostenpflichtig sein!

    Ich denke das der Faden hier wohl abgeschnitten werden kann!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2013
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

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    AW: Sky *online* kündigen

    Ich mache hier zu.
     
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