1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ecko, 28. Juli 2015.

  1. Bastscho

    Bastscho Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Am 04.08.15 über service@sky.de gekündigt, heute per Mail Kündigungsbestätigung erhalten, also nach 2 Tagen.:winken:
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Ich habe über serviceteam@sky.de gekündigt. Mal sehen wann eine Antwort kommt. Eine Autoresponder Mail habe ich über diese E-Mail Adresse auch nicht erhalten.
     
  3. frog2

    frog2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Du hast sicherlich eine Autoresponder erhalten, oder?
     
  4. Svensson1

    Svensson1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Hallo zusammen,

    ich hab mal kurz ´ne Frage zu meiner Kündigung, die ich im März per Mail an service@sky.de gerichtet hatte. Ich bekam eine der automatisierten Antwortmails, so dass die Kündigung m. E. nach rechtens eingegangen war.

    Mein Abo läuft zum 30.09. ab und ich habe in den letzten Tagen ebenfalls per Mail (inkl. Anhang der damaligen Kündigung inkl. Antwortmail) und heute auch telefonisch nachgefragt, ob die Kündigung auch entsprechend vermerkt wurde. Im Web war das nämlich leider nicht ersichtlich.

    Der Kollege sagte, nein, wär nichts eingegangen, ich müsste nun ab dem 01.10.15 den normalen Standardpreis zahlen. Geht´s denn noch???!!!

    Welche Möglichkeiten habe ich, ausser den Vorgang an meinen Rechtsanwalt (weshalb hat man sonst eine RS-Versicherung) zu geben?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Du hast also keine Kündigungsbestätigung erhalten sondern nur eine nichtssagende Autorespondermail? Eine Autorespondermail ist keine Bestätigung der Kündigung.
     
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    also ehrlich, warum hast Du dich nicht vor Ablauf der Kündigungsfrist gekümmert!
    Spätestens im Mai hättest Du da was machen müssen.

    Online kündigen ist ok, wenn rechtzeitig die Kündigungsbestätigung kommt.
    Falls nicht, dann immer per Einschreiben nochmal!.
    Hilft Dir jetzt zwar nichts, aber vllt. dem einen oder anderen Leser hier.
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Zumindest nicht in der Form, wie Sky sie hat.
    Es gibt andere Unternehmen, z.B, KDG, da ist der automatischen Mail des Responder die eigene (verschickte) mal angehängt!
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Ist aber immer noch keine Kündigungsbestätigung. ;)

    Was anderes wäre es wenn man z.B. auf sky.de im Kundencenter den Button "Kündigung" anklicken könnte, ähnlich wie bei Sky Snap oder den Diensten die monatlich kündbar sind, und darauf man eine Kündigungsbestätigung erhalten würde und im Kundencenter der Termin dann vermerkt wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Eine Kündigungsbestätigung ist rechtlich nicht zwingend vorgesehen.
    Kann man machen muss man aber nicht.
    Wichtig ist nur, das der rechtzeitige Zugang nachgewiesen werden kann.
    Dann ist eine ordentliche, form- und fristgerechte Kündigung auch rechtswirkdam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Vielleicht sollte man Sky vorschlagen die De-Mail zu nutzen und darüber könnten Kunden dann rechtssicher mit Sky kommunizieren und umgekehrt. Eventuell wird die De-Mail dann doch noch zum Renner. ;)