1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Online jetzt auch auf Apple TV4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Koepenick, 30. Juni 2016.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Lese dir mein Posting noch einmal durch. Das die Installation via Sideload (für den einen oder anderen) eventuell etwas "frickelig" ist, habe ich nicht in Abrede gestellt. Mir ging es um die Bedienbarkeit, welche du als miserabel hingestellt hast.

    Eigentlich sollte dadurch das Absturzproblem beim Menüpunkt "Guide" der Vergangenheit angehören. Hast du auch alles richtig gemacht? Je nach Firmwarestand des fireTV(2) gibt es den passenden Workaround. Die K350 kenne ich nicht, vielleicht ist diese diesbezüglich dann doch suboptimal. Mit einer stinknormalen Maus kann man Sky Go und Sky Online aber sehr gut bedienen. Die F10 hatte ich noch über von einer MeLE A2000 Android Box. Ich finde diese ideal in Bezug auf die Bedienung von via Sideload auf fireTV installierten Apps, bei welcher eine Maus zwingend ist. Die liegt sehr gut in meiner linken Hand, komischerweise für mich als Rechtshänder :D, mit etwas Eingewöhnung versteht sich, ist diese eine gute Kombination aus Fernbedienung, Tastatur und (Air) Maus. Die Rii i25 (da gibt es aber zwei Versionen, die mit der weißen "OK"-Taste ist die richtige) ist diesbezüglich auch empfehlenswert.

    Gut, ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen.

    Ich kenne jetzt das Bedienkonzept der App für ATV4 nicht, aber die Fernbedienung würde ein solches Konzept durchaus unterstützen aufgrund ihrer verbauten Sensoren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
    devastor gefällt das.
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Die App stürzt eigentlich ständig ab wenn ich eine Wiedergabe starten möchte bzw. startet einfach neu. Die FW des Fire TV ist die aktuelle Version.

    Die von dir genannte Hardware muss ich mir mal anschauen.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen bzw. hast du die dortigen Hinweise beachtet, welche die neue FireOS-Version mit sich brachte SkyGo auf dem Fire TV installieren & einfach starten Die Auflösungsanpassung habe ich im Gegensatz dazu dann gleich direkt per Konsole gemacht.

    Am Ende sieht das dann so aus. Snap by sky - sky online - skygo
    Ich habe beides installiert, auch Sky Online, welches aber noch das Google-Store-Gedöns benötigt. Die Trailer von Juke, Wuaki und Chili (die funktionieren ja deshalb auch) lassen sich absturzfrei abspielen, mehr habe ich aber noch nicht getestet.
     
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Ja genau nach dieser Anleitung bin ich vor gegangen. Evtl. muss ich das ganze noch einmal machen, vielleicht hängt ja irgendetwas quer.
     
    rabbe gefällt das.
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt geht der Guide auch bei mir. Danke für den Hinweis mit dem ADB Shell. Nur eine Frage noch zu Sky Go und dem Fire TV. Ich kann leider keine Serien pausieren. Geht das bei euch?
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig, dass ist natürlich ein Kritikpunkt. Ich konnte noch kein wirkliches System dahinter erkennen, denn einmal geht es bei mir und dann wieder nicht, wenn man ins Bild klickt, um das entsprechende Menü aufzurufen.

    [​IMG]
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit welchem Programm machst du Screenshots? Mit dem neuen ADBLink geht das leider nicht mehr.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich benutze noch eine ältere Version, adbFire 2.0. Bei derartigen Problemen bzw. mit ADB Shell wird ja immer darauf hingewiesen, irgendwelche Fernbedienungs-Apps und auch Fire/Appstarter zu deaktivieren. Scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.