1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky online bestellt und per Nachnahme bezahlt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Oftersheimer, 14. März 2010.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky online bestellt und per Nachnahme bezahlt

    Ich muss mal nachfragen Oftersheimer: War es ein Leih- oder Kaufreceiver, denn du von Sky bekommen hast? Bei Letzterem wäre es wohl besser gewesen, den Receiver bei eBay oder so zu verkaufen und die SAT-SC gegen eine Kabel-SC zu tauschen. Oder haben sie eine richtige Kabel-SC geschickt und nur der Receiver war für SAT? Ich weiß, ist alles ein bisschen kompliziert mit Sky, aber eh die Geld erstatten, das dauert erfahrungsgemäß…
     
  2. Oftersheimer

    Oftersheimer Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky online bestellt und per Nachnahme bezahlt

    Es war ein Leihreceiver. Den Kaufreceiver hätte ich gleich mitbezahlen müssen. Die Kabelreceiver von Kabel BW waren zu der Zeit in Deutschland komplett ausverkauft. Ich habe nämlich bei Kabel BW angerufen und die sagten mir damals, dass Humax mit der Produktion nicht nachkommt und die Lieferzeit 6-8 Wochen beträgt.

    Das mit der Card kann ich dir ehrlich.gesagt nicht sagen, dachte bisher, dass die Card für beide Receiver zu nutzen ist.

    Und das mit dem Mahnbescheid...auf Wikipedia habe ich gesehen das da mind. 23 € auf mich zukommen würden, da warte ich dann doch lieber noch etwas ab!
     
  3. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky online bestellt und per Nachnahme bezahlt


    Das Geld kannst du aber auf dem Mahnbescheid unter dem Punkt Kosten des Verfahrens, geltend machen!
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky online bestellt und per Nachnahme bezahlt

    Wenn es ein Leihreceiver war, hast du alles richtig gemacht Oftersheimer. Den kannst du ja nicht einfach bei eBay verticken :D. Ich würde mal ein kurzes Fax an Sky schicken, und um rasche Erstattung bis spätestens [Datum einsetzen] bitten. Vielleicht bewegt sich was. Das mit dem Mahnbescheid kannst du später auch noch durchziehen. Hast du jetzt eigentlich Sky (+ im Fachhandel gekauft)?
     
  5. Oftersheimer

    Oftersheimer Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky online bestellt und per Nachnahme bezahlt

    Eine Frist habe ich schon per Brief geschickt, diese wurde leider nicht eingehalten.

    Ich hatte durchaus vor (auch im Brief vermerkt) mir Sky über einen Fachhandel zu holen, allerdings erst bei Rückerstattung meiner Aktivierungsgebührt. Diese hätte ich sonst ja nochmal im FH zahlen müssen, das hätte dann garantiert zur verwirrung geführt.
    Momentan bin ich über Sky so sehr verärgert, dass ich mir die Bundesliga wohl eher bei Liga-Total anschauen werde bzw. mir Liga-Total anschaffen werde.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky online bestellt und per Nachnahme bezahlt

    Klar, aber wenn sky dem Mahnbescheid widerspricht bleibst du erstmal auf den Kosten sitzen und hast dann zwei Möglichkeiten: dich mit sky einigen oder klagen. sky wird sicherlich dann das Geld überweisen (aber eventuell ohne die Verfahrenskosten) und ob sich dann der Aufwand für eine Klage lohnt?
     
  7. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky online bestellt und per Nachnahme bezahlt

    Warum sollten sie widersprechen? Die Forderung ist doch berechtigt! Und wenn, dann gehts vor Gericht und da sehen die dann alt aus!
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky online bestellt und per Nachnahme bezahlt

    Klar, wenn die Forderung berechtigt ist werden sie wahrscheinlich nicht widersprechen. Dennoch sollte man nicht voreilig mit einem Mahnbescheid kommen.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky online bestellt und per Nachnahme bezahlt

    Tja, Sky braucht anscheinend keine neuen Abonnenten :p… Dass du verärgert bist, bevor du überhaupt Kunde geworden bist, ein Unding und absolut unprofessionell von Sky (meine Meinung).
     
  10. Oftersheimer

    Oftersheimer Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky online bestellt und per Nachnahme bezahlt

    So Leute. Vor einer Woche hat mir Sky die 58,50 € (also die Anschlußgebühr + Versandkosten) zurückerstattet, nachdem ich vor 2 Wochen nochmals Werbung bekommen hatte, um doch noch bei Sky zu bleiben. Diese landete gleich im Müll.

    Ich bin nun froh, mein Geld wieder zu haben. Nach dieser langen prozedur werde ich Sky trotzdem meiden, denn 4 Monate auf mein Geld zu warten nach einer Stornierung is dann doch etwas lange...!

    Schade drum, aber es gibt ja noch einen anderen Anbieter!

    Ich danke euch für eure Tipps und eure Hilfe!

    Gruß,

    Oftersheimer