1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Januar 2006.

  1. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    Anzeige
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Mir ist es egal ob der Sender unverschlüsselt sendet oder nicht, aber das hier ist eher eine Psycho-Aktion als ein Witz. Vielleicht hast du es ja doch gemacht, denn das Bild ist ja nun schwarz. Naja, eine neue Freirunde wird es irgendwann sicher wieder geben.
     
  2. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    So ein Blödsinn! Erstens habe ich keine E-Mail geschickt (warum auch? Ich habe mich ja gefreut, den Sender mal sehen zu können) und Zweitens braucht Sky mit Sicherheit keine E-Mails um so einen Irrtum (sofern es denn einer war) zu bemerken.

    Ist schon witzig, dass mir jetzt für die Verschlüsselung von Sky One die Schuld gegeben wird. Sagt mal, das kann doch nicht euer ernst sein... :D
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Jepp, das gab es früher schon bei analog, da wurde denn im offenen XYZ ( Codierung ) gesendet.

    Ein Receiver der das Signal decodieren konnte sprang voll an und machte zu, und Receiver die es nicht hätten decodieren können, die zeigten es.

    Ich meine es war bei VH1 oder Nick :eek::eek: , mmmmm weiss nicht mehr genau, damit wurde verhindert, das Leute die den Sender in ihrer Sprache hätten abonnieren können, einen Sender mit dem gleichen Inhalt, in einer anderen Sprache FTA hätten sehen können.

    Das war, damals, kein Zufall sondern volle Absicht.

    digiface
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    War das nicht so, das das Bild zwar verschlüsselt war aber mit passendem Gerät decodiert werden konnte ohne Karte?:eek: So war das doch bei Cartoon Network nachdem die nicht mehr FTA sendeten, oder?:eek:
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Ich glaube das war eine andere Geschichte.

    Bei der offenen Codierung ging es darum, dass ein Sender, der im Ausland ( als bei uns in Deutschland ) FTA gesendet wurde, gleichzeitig im eigenen Land nur codiert ausgestrahlt wurde, und ich meine es ging um VH1, wegen der Musik. Zwar waren es verschiede Sendungen, aber die Musikrichtung natürlich gleich.

    Denn die zwei Versionen waren beide auf dem gleichen Satelliten, Astra.

    Wer also einen Receiver mit internen oder externen Decoder hatte, bei dem sprang die Codierung an, und das Bild blieb dunkel, und wer einen Receiver ohne Decoder hatte, der konnte es sehen.

    Und das nannte sich dann: codiert im offenen XYZ .

    Das mit Cartoon Network habe ich nicht mitbekommen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    james? war das nicht der rupert (murdoch)? :D

    die haben es ganz sicher nicht vergessen, zu verschlüsseln...war wohl ein test...
     
  7. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Nein, nein. Das war schon richtig so. James ist sein Sohn und er leitet seit einiger Zeit BSkyB.

    http://en.wikipedia.org/wiki/James_Murdoch_%28media_executive%29