1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Januar 2006.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

Guck mal was da steht.

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde eher sagen, daß das Bild blau bleibt, weil Sky das der Box so bei gebracht hat. Ansonsten würde man nämlich auch nicht den Ton von Sky One im Hintergrund hören.
    Wahrscheinlich könnte man dann auch das Bild sehen, wenn die Box sich nicht nicht darauf versteifen würde, die tolle Meldung an zu zeigen.

Mit meinem Skymaster Receiver finde ich auf dem Transponder 12285 zwei mal Sky One. Einmal mit der richtigen Kennung "Sky One" und einmal als "ST1" Die Pids sind allerdings die gleichen.
    Die Sender werden zwar beide als verschlüsselt eingelesen, sind aber beide offen.
    Und laut Lyngsat und Co sendet über diesen Transponder nur die UK Version. Weitere verschlüsselte Sky Ones gibt es auf dem Transponder auch nicht.
    Dir irländische Version von Sky One auf 12226 ist hingegen weiterhin verschlüsselt.

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  3. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber net wirklich, oder?! :wüt:
    Wäre schön wenn du so was das nächste mal nicht mehr machen würdest, denn damit machst du dir hier bestimmt keine Freunde! :rolleyes:

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

tomorrow 9pm Battlestar Galactica :D

5. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

Also so wie ich das mal in nem anderen Forum gelesen hab, reagiert die Box auf dieses Codiert-Flag (dieses kleine hochkant-rechteckige Kästchen mit dem runden Punkt neben den 16:9 und DD-Symbolen bei allen handelsüblichen Receivern). Sobald das aktiviert ist, gibt eine Sky-Box kein Bild frei (den Ton schon!).
    Das ist wie dieses sogenannte "Softscrambled" wie man es früher zu Analogzeiten (z.B. bei QVC) noch kannte (nur Decoder anschließen, ohne Viewing Card) - nur dass es in diesem Fall gerade umgedreht angewendet wird... - quasi gegen die eigenen Zuschauer.

Das ist wohl so gewollt, damit Nicht-Abonennten, dennoch nicht in den Genuß der Programme kommen, obwohl sie vielleicht aus technischen Gründen zur Zeit "uncodiert" sind. Ziemlich schlau dieses ganze System. Als Anbieter würd ich's wahrscheinlich genau so handhaben ;)

Würde das Codiert-Flag nicht gelb unterlegt sein bzw. aktiviert sein, würde die Sky Box das Bild freigeben.

Ich hab ebenfalls gleich eine Email an Rupert Murdoch geschrieben mit Durchschlag an seinen Sohn, der ja für BSkyB zuständig ist, um mitzuteilen, dass der Sender uncodiert ist. Ich denke in den nächsten Minuten wird die Codierung wieder aktiviert LOL

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2006
  6. Cbot

Cbot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In diesem Moment ist der Spaß vorbei, bei mir ist soeben das Bild stehen geblieben :(

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und nun bekommst Du von allen ein Dankschreiben und die Ernennung zum
    OberTrot tel.:mad:

8. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OMG, glaubt ihr ich habe das wirklich gemacht? Das war ein Witz! Für wie blöd haltet ihr mich?

9. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

Ja, James hat mir zurückgeschrieben, dass er höchstpersönlich den Hebel für die Codierung wieder umgelegt hat. Damit sowas nicht nochmal passiert wurde der Hebel extra vom Schaltpult abgerissen... aus reinen Sicherheitsgründen :winken:

OK, jetzt wird's langsam dumm... :LOL: :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2006
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich nehme die Ernennung zum Ober Tro ttel zurück.
    So ein Witz kann auch nach hinten losgehen.