1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Januar 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Der ist unverschlüsselt zu empfangen, wird aber als verschlüsselt eingelesen.
    Nu alles klar.
     
  2. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Dann mache ich wohl was falsch. Mit der D-Box 2 wird er nicht hell.

    Vielleicht habe ich ja das falsche Sky One :confused:

    <channel serviceID="1261" name="Sky One" tsid="07eb" onid="0002" sat="282"/>
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Service ID ist 4703
    V PID 513
    A PID 641
    PCR PID 8190
    12285 ver.
    SR 27500
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  4. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Mit diesen Daten kriege ich "Kanal nicht verfügbar".
     
  5. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Ah, jetzt gehts. Ich frage mich was da los ist? Merkt Sky das nicht? :confused:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Sei doch froh.:D
     
  7. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Ich habe grade eine Email an Sky geschickt, um zu fragen was da los ist.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Ich hab sogar ne Karte drin... die ist aber nur für die FTV Sender frei geschaltet. Deswegen bekomme ich statt einem Bild die Meldung, daß ich den Sender zusätzlich bestellen kann über Nummer XY.
    Der Ton läuft aber zumindestens.

    Ist aber ansich nen super Schutz von Sky. Da sowieso fast alle in England ne Sky Box für den Empfang haben, kommt trotzdem kaum einer zu dem seltenen Vergnügen Sky One offen zu sehen :D

    Wenn MX2005 seine Drohung wahr gemacht hat, wird es aber wohl auch bald wieder zu sein ;)

    Gruß Indymal
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Wen Dummheit weh tun würde müsstest Du jetzt ganz laut schreien.
    [​IMG]
     
  10. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Sky one z.Z. FTA astra 2 28,2 Ost

    Ich konnt's zwar nicht überprüfen, aber wenn ihr schreibt, dass das Bild bei der Sky Digibox trotz gezogener Karte blau bleibt (codiert), dann liegt das wahrscheinlich daran, dass die uncodierte Version die ihr da postet, die Kabel Version ist (gibt es von Sky News auch). Die eingelesene Version bei der Digibox ist eine andere (welche weiterhin codiert ist).
    Außerdem bleibt das Bild auch dann codiert, wenn der Codiert-Flag weiterhin mitgesendet werden würde.

    Ich tippe mal, es handelt sich um den ersten Fall. Es gibt von jedem Sender bald einen dutzend Versionen auf ASTRA 2 (siehe auch Lyngsat). Irland-Versionen, Sat-Versionen, UK-Versionen, Doppelte UK-Versionenen, Test-Versionen etc.pp. Die Wahrscheinlichkeit, dass man auf die UK-Sky-Digibox-Sat-Version trifft ist relativ gering ;)