1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One vs. Sky Eins: DF-Leser gespalten bei Sky-1-Aussprache

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2016.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es gab nur den Vorläufer "Sky Channel" über Kabel zu sehen. "Sky One" war nur noch direkt über Sattellit zu empfangen. War für mich damals 1989 der Grund eine Satellitenschüssel zu installieren, denn neben "Sky One" konnte man damit zumindest für ein Jahr auch "The Movie Channel" und "Sky Movies" unverschlüsselt sehen.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das traf glaube ich nur auf Sky Movies zu, da The Movie Channel erst 1991 von Sky übernommen wurde.
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht hast du Recht, da ich nach der unverschlüsselten Ausstrahlung längere Zeit auch die verschlüsselten SKY Kanäle empfangen habe, was ja rechtlich eine Grauzone war, aber da lautete die Devise "Was ich nicht weiss macht mich nicht heiß". Ehrlich gesagt habe ich Anfang der neunziger Jahre fast mehr englische Programme geschaut , als deutsche. Heute hat man durh die zweisprachige Ausstrahlung der meisten Serien und Filme bei SKY Deutschland, ja keinen Notwendigkeit mehr SKY GB zu abonnieren.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    So denke ich auch. "Sky eins" hört sich nicht wirklich gut an, "Sky Uno" genauso wenig. Obwohl ich bei "Sky Sport 1 HD" auch alles auf Deutsch ausspreche - bis auf das "Sky".

    Aber "Sky Kunst HD" hört sich auch blöd an. Aber "Sky Krimi" geht wieder.

    Eine verflixte Welt.....
     
    wegra gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viel spannender finde ich ja die Frage, ob der Sender Unterbrecherwerbung haben wird oder nicht. Ist das denn jetzt geklärt?

    Das englische Sky One auf 12344 H hat genau so viel Unterbrecherwerbung wie Channel 4 HD oder Five / 5 USA usw. Also ein ganz normaler kommerzieller Sender, nur dass bereits für die SD-Version in 544 x 576 Pixelmatsch ein Pay-TV Abo von zurzeit 23 € + Trinkgeld fällig wird. In HD ist man dann ab 43 € dabei. Das sind Abo-Preise ohne jedes Premium-Paket: Spielfilme und Sport kosten extra. Der Zuschlag nur fürs Film-Paket liegt zurzeit bei 20 €.

    Man sollte sich von der Illusion lösen, dass Sky ein Wohltätigkeitsverein ist. :p

    Wenn der Konzern Deutschland den englischen Verhältnissen anpassen will, dann kommt erst die Unterbrecherwerbung auf den Basis-Kanälen - und dann werden die Preise massiv erhöht.

    Eine schöne Zukunft mit Sky One wünscht euch
    Euer Medienmogul :winken:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist aber auch Premiere Krimi oder Krimi und Co schon jahrelang gewöhnt.
     
  7. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit One lässt sich auch besser Fernsehen. So ein ARD Sender ist es wohl. ;)
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    In England verdient man noch Geld durch Werbung wegen der Reichweite. Aber in D hat doch fast keiner das Basispaket alleine, da wir einen sehr großen FreeTv Markt haben.
    Dann lieber die Preise um 1 € erhöhen und man hätte mehr in der Kasse.
    Ich denke man geht mit Sky One den falschen Weg. Der Sender muss komplett ins Free TV, dann kann auch Werbung laufen und man könnte dort die Zweite Liga senden, aber auch von Serien direkt die FreeTv Rechte mitkaufen.
    Hier würden sich ganz andere Möglichkeiten ergeben.
    Aber ein FreeTv Abgleich mit Werbung z.b. braucht doch im Basis Paket niemand.

    Genauso schwächt man Sky Sport News doch im FreeTv. Ein Fenster auf Sky One wäre aber was feines.
     
    Winterkönig und Gorox gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja, ist geklaert; wird er haben
     
    Medienmogul gefällt das.
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es sieht in den damaligen Programmlisten so aus, als hätte es zwischen "Sky Channel" und "Eurosport" nichts anderes gegeben. Das gab es aber.
    Ich erinnere mich noch an den Slogan: "We're the one..."