1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One vs. Sky Eins: DF-Leser gespalten bei Sky-1-Aussprache

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2016.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Ich bin Sky-Customer. :D
    Wenn schon auf deutsch. :D

    [​IMG]
     
  2. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky one gab es mal in den 90er Jahren free über sat zu sehen. Das Programm war so gut, dass ich es mir damals angeschaut hatte obwohl ich kein Englisch konnte. (n) War aber lange vor der Zeit des digitalen Sat empfangs. Also Sky eins, denn Sky one gab es ja schon:p
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sky One gibt es immer noch. Nur eben verschlüsselt bei den Britten.

     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das die Engländer Sky One statt Sky Eins sagen ist doch logisch.
    Die sind nicht so dumm wie wir hier in Deutschland wo wir deutsch "Eins" ins Englische "One" übersetzen.
    Warum sollten wir hier zu Eins, One sagen, das entzieht sich meinem Verständnis.:whistle:
     
  5. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja es gab es aber auch unverschlüsselt in Deutschland, nur auf englisch;)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ende 1989 auch im Kabel. Wurde 1990 durch SKY Europe ersetzt und 1991 abgeschaltet.

    [​IMG]
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hat mit schreibfaul nichts zu tun. Als ProSieben am 1.1.1989 an den Start ging, war die Schreibweise tatsächlich Pro 7.

    Das war von den Verantwortlichen also so gewollt. 1994 gab es ein neues Logo, Ende der 90er bzw. um 2000 herum imho erst die "neue" Schreibweise. Das war also nach der Ära Kofler.
     
  8. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huch, Entschuldigung!
     
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky Sport One oder doch lieber Sky Sport Eins? Da habe ich immer Zoff mit mir selbst.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    da ich nun halt mal nicht unter anglophiler phobie leide und der begriff "sky" wohl eindeutig dem englischen zu zu orden ist, finde ich sky one schon angebrachter als sky eins. letzteres hört sich einfach nur grausig an.
     
    osgmario und drgonzo3 gefällt das.