1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One verschwindet, neue UK-Flaggschiff-Sender kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2021.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bei den Filmen, die ich schaue, gibt es das nicht. Da wird der Abspann voll ausgespielt.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist relativ einfach: wenn das Programm unterbrochen wird, um treue, zapping-resistente Zuschauer mit Werbung zu verseuchen, drücke ich die "0" auf der Fernbedienung und bin weg. :cool:

    Ich nutze die Werbepausen, um auf meinen 25+ internationalen Nachrichtensendern das Weltgeschehen zu verfolgen, um auf den üblichen Musik-Sendern vorbei zu zappen oder um irgend einem Televangelisten zuzuhören. Von der Werbung auf RTL kriege ich definitiv nichts mit! :D
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Achso, weil du wegzappst gibt es keine Werbung bei RTL :ROFLMAO:
    Sollte man RTL als neuen Slogan empfehlen. RTL jetzt ohne Werbeunterbrechungen. Sie müssen nur solange wegzappen.
     
    LucaBrasil, samlux und Winterkönig gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.276
    Zustimmungen:
    31.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schaust Du offensichtlich immer andere.
    Werbung gibts da schon seit Jahren.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Quatsch, auf den Cinema Kanälen werden die Filme komplett ausgespielt.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    1991 dann ein abruptes Ende.
    Immerhin war WHSTV Lifestyle ein brauchbarer Ersatz.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    2.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe nicht ganz, warum man eine Jahrzehnte lang existierende Marke so einfach über Bord wirft. Man hätte es doch einfach bei Sky One (wie kann Sky ein Flaggschiff denn noch besser benennen?) belassen sollen, und Sky Showcase mit dazunehmen können.

    Der Showcase erinnert mich übrigens stark an den damaligen Premiere Start.

    Das Ganze kann auch als Signalwirkung für Deutschland gewertet werden. Vielleicht dauert es noch ein oder zwei Jahre, aber dann könnten wir das so auch haben.
     
    prodigital2 und Lady on a Rooftop gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Weil die Marke heute schlichtweg keine Relevanz mehr hat. Es werden keine Sender mehr gesehen, sondern nur noch Sendungen und dabei ist es recht schnurz ob linear oder on demand. Da macht es mehr Sinn das Budget auf Contentmarken (Comedy, Atlantic, documentary etc) zu konzentrieren mit entsprechendem signposting als auf eine reine Sendermarke, die als Vollprogramm schlicht weg keine Bedeutung mehr hat und nicht mehr einzahlt.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    2.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich anders - wenn du ein Fußballspiel im Ersten überträgst, hat das deutlich höhere Quoten als wenn es auf Sport 1 liefe. Und Sky One hatte oft den höchsten Marktanteil unter allen Sky-eigenen Sendern, wenn auch deutlich niedriger als noch vor einigen Jahren, vgl. Weekly viewing summary (from Jan 2020) | BARB
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    und genau das ist der Punkt. Es geht abwärts…seit Jahren und wird sich auch nicht mehr erholen. Ein ‘Vollprogramm’ im Pay TV macht immer weniger Sinn. Auch werden Quoten für rein lineare Ausstrahlungen auch zunehmend unwichtiger. Noch spielen sie eine große Rolle aber es ändert sich schneller als man dachte.
     
    prodigital2 gefällt das.