1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One - Programm und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deister7, 28. Juli 2016.

  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    Der Arbeitstitel war Premiere Vitrine, da hat er Recht! Daraus wurde dann aber premiere start

    Premiere Vitrine: Antrag für neuen Sender - DWDL.de
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das ist falsch. Das Projekt Vitrine
    ist komplett unter den Tisch gefallen. Premiere Start gab's schon vorher.
    Kostete für sich glaube ich 5,- Euro.

    Erst als Premiere unter Kofler die Bundesliga verlor, hat er 9,99 € Pakete eingeführt wo dann Start Bestandteil war.
     
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    nö die Vitrine Lizenz wurde zu premiere start. Vitrine sollte das Schaufenster sein. Für Premiere start gab es keine Lizenzierung. Da wurde einfach die von Vitrine genommen, der Name Vitrine war auch immer nur ein Arbeitstitel und nicht der endgültige Name.

    Ja genau 5 Euro. Ich wollte damals einen neuen Receiver , weil mich die D Box 2 angekotzt hat und ich habe dann Premiere Start für 5 euro extra genommen und 29 Zuzahlung für den Receiver um an eine neue Box zu kommen. Bei der D Box 2 musste man bevor man den Jugendschutz eingeben konnte erst die rote Taste drücken. das war nervig.

    Das war auch damals ganz praktisch, weil meine bessere Hälfte dann auf die Start Smartcard sich den Big Brother Kanal buchen konnte und ich damit dann nicht belästigt wurde.

    [​IMG]
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Hat sich erledigt kann gelöscht werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Genau der war es. Hatte ich damals in der alten Wohnung noch gebucht wo ich noch Kabelanschluss hatte.
     
    Eike gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der DWDL-Artikel bezüglich Premiere Vitrine ist von 2009, Premiere Start ging aber 2002 auf Sendung. Also kann da doch gar kein Zusammenhang bestehen.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein reden. Hatte auch keinen.
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ich denke über kurz oder lang wird es in diese oder eine ähnliche Richtung gehen. Wovon man aber nicht ausgehen darf, dass da wöchentlich ein Fussballspiel auf dem Sender läuft. War dies nicht bei Premiere Start so? Heute hat man da andere Möglichkeiten. Z.b. wie Disney bei der Telekom: Highlights linear auf einem Channel, den Rest per Stream.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.678
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Premiere START hatte 1 Bundesligaspiel jeden Samstag. Allerdings gabs seit 2000 schon KICK als Zubuchkanal mit allen Spielen. Damals Sensation. PREMIERE START war da sozusagen die Rückkehr in die gute alte Premiere analog Zeit, wo Samstag tatsächlich immer nur 1 Spiel übertragen wurde und man immer bangen musste dass es der Lieblingsklub ist, weil Premiere das Spiel ausgewählt hat.

    Inwieweit Sky UK da nun regelmäßig Fussball zeigt, man wird sehen. Komisch jedenfalls ist die offizielle Begründung der Sender sei für überforderte Sky Abonnenten, die im ganzen Content Wirrwarr den Überblick verloren hätten. Für mich sieht das genau wie START aus, als Werbekanal zum anfixen für teure Abos.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich denke das wird so bisher auch sein: ab und an ein Spiel oder zwei. Keine große Regelmäßigkeit.

    Ach komm. Seit wann nimmt man Marketinggebrumsel als bare muenze? So naiv ist doch nun wirklich niemand…hoffe ich zumindest. Dieses Gewäsch sondern nun wirklich alle Firmen in der einen oder anderen Form ab.
     
    Force, Berliner und sir75 gefällt das.