1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One Mix FTA

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von octavius, 31. Juli 2005.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky One Mix FTA

    Richtig! Vorausgesetzt man hat ein Sky Abo! ;)
    Aber da dort ja nicht so leicht ran zu kommen ist, werden wohl die meisten mit ihrer Schüssel auf 19,2° Ost bleiben! :(
     
  2. schalterbeamter

    schalterbeamter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: Sky One Mix FTA

    @johannes

    Wg. Überbewertung BBC:

    Es gibt ja einerseits die technische Qualität - und die ist rein subjektiv eine der besten non-HDTV Übertragungen. Aber ich kann das nicht mit Messwerten belegen.

    Andererseits finde ich auch das Programm durchaus ausgewogen: Insbesondere, wenn man noch berücksichtigt, dass Filme ohne Werbeunterbrechung laufen. Konkreter Fall: Diesen Samstag läuft "Donnie Darko" auf BBC 2 (um 23h CET). Ist noch gar nicht lange her, da lief dieser (in meinen Augen: Kultfilm) bei Premiere.

    Klar - vieles ist für mich natürlich deswegen aufregend, weil ich erst seit kurzem eine Schüssel hab.

    Aber auf die BBC lasse ich kein schlechtes Wort fallen :)
     
  3. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One Mix FTA

    Cool, immer noch offen.

    Warum ist das Logo bei Sky Mix eigentlich so weit rechts? Das tendiert auf meinem Fernseher schon Richtung Bildmitte. Bei BBC-Kanälen ist mir das auch schon mal aufgefallen.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky One Mix FTA

    Ich denke, für Leute die kein 16:9 haben und das Bild dann auf 4:3 Vollbild aufzoomen, dann ist das Logo genau oben links. Hab meine Dbox auch so eingestellt, da kein 16:9 TV.:winken:
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky One Mix FTA

    Richtig! Die schöne Einstellung Pan&Scan hilft da sehr schön! :)
     
  6. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One Mix FTA

    Warum ist das eine "schöne Einstellung"? Ich schneide mir doch nicht freiwillig das halbe Bild weg.

    Bei deutschen Sendern ist jedenfalls auch bei 16:9 das Logo immer ganz am Rand ... und das ist auch gut so.
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky One Mix FTA

    Bei einem 4:3 Format ist das genau die richtige Einstellung!
    Wer will denn schon die Personen mit lang gezogenen Köpfen bei einem 4:3 Format TV haben?! Also ich nicht!
     
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One Mix FTA

    Bei einem 4:3 TV wäre 4:3 Letterboxed die richtige Einstellung, dann gibts schwarze Balken oben und unten. Wie schon richtig geschrieben, wird nämlich bei 4:3 Pan&Scan ein Teil des Bildes weggeschnitten.
     
  9. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One Mix FTA

    Ich auch nicht. Das Phänomen ist mir auch nicht bekannt.

    Das meine ich aber auch. Pan&Scan kommt für mich nicht in Frage.
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky One Mix FTA

    Dummerweise hat man bei der Dbox 1 keine andere Wahl. Die Letterbox Funktion funktioniert da nicht richtig. Sind dann ständig Ruckler im Bild. Und mein TV hat keine 16:9 Umschaltung.:mad: