1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One Mix FTA

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von octavius, 31. Juli 2005.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Sky One Mix FTA

    Das stimmt nicht. Sky 2 hatte hauptsächlich eigene Sachen. Auch da hatte man schlichtweg soviele Rechte, dass man nicht alles auf dem ursprünglichen Sky (damals noch ohne one) unterbringen konnte. Das Projekt wurde aber wegen Erfolglosigkeit eingestellt.

    *lach* war offenbar wirklich nur ein Sekündchen
     
  2. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Sky One Mix FTA

    also ich kann mich an unzählige Akte X Wiederholungen erinnern, ebenso Superman (die mit Dean Cain) und David Letterman, der auch mal auf Sky One lief. Der Sender sendete auch nur zwischen 19:00 Uhr und 1:00 Uhr. Nachts gab es The Hit Mix (auch eine Sky One Sendung).

    Ich verweise gerne mal auf einen entsprechenden Trailer von den Mediasites in dem Sky 2 kurz erwähnt wird.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky One Mix FTA

    ...X-Files Wiederholungen gab's. Das stimmt wohl. Aber Wiederholungen waren nur Füllmaterial. In der Primetime gab's unter anderem die Erstausstrahlung von Melrose Place, Xena warrior princess, Hercules und zwischendurch gab's sogar "Star Trek TNG" Erstausstrahlungen. Star Trek wurde eigens auf Sky Two verschoben, um die Quote zu steigern... Wie wir wissen ohne Erfolg. Vieles was auf Sky Two lief, gab's später, nach Einstellung, auf One zu sehen.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky One Mix FTA

    Das ist bei Sky Standart:rolleyes: .
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky One Mix FTA

    X-Files laufen heute ausschließlich auf FX... bin mal gespannt wie das mit Sky One, Two, Three wird....
     
  6. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky One Mix FTA

    Ist übrigens noch immer FTA.
    Hat irgendjemand eine Ahnung warum das so ist? Nur weil der Sender umbenannt werden soll, muss der ja nicht FTA geschaltet werden...
     
  7. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One Mix FTA

    Das passiert bei solchen Umschaltaktionen schon mal öfter, bei Sky merkt das so schnell niemand, weil sich der Sender bei den Sky-eigenen Boxen exakt so verhält, als wäre er verschlüsselt. Im EPG wird Sky Mix nämlich weiterhin als verschlüsselt geführt und die Skyboxen geben Bild und Ton dann nur frei, wenn die Karte auch grünes Licht signalisiert. Ob die MPEG-Daten dabei wirklich verschlüsselt sind, interessiert die Digibox nicht. Man kann auf diese Weise auch immer mal wieder einen Box Office Film sehen ;)
     
  8. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky One Mix FTA

    Cool, was?! :)
     
  9. schalterbeamter

    schalterbeamter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: Sky One Mix FTA

    Einige wollten hier ja Malcolm in the Middle in 4:3 auf Sky Mix anschauen?

    Auf derselben Position sendet auch BBC Two. Dort gibts FTA jeden Sonntag Abend 20h Malcolm in the Middle in 16:9. :)

    Irgendwie kann ich die Freude über FTA von Sky Mix nicht nachvollziehen. Ich hab zwar - Johannes' Tip sei dank :love: - selbst ein Sky Abo. Aber weshalb drehen die Leute die Schüsseln erst auf 28° Ost, wenn Sky zufällig mal einen Sender FTA macht? Die ganzen BBC-Programme sind doch aus technischer UND inhaltlicher Sicht allererste Sahne. Wer englisch versteht wird doch das Blech vor der Hütte nie auf 19° Ost zurückdrehen?!
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky One Mix FTA

    @schalter nur gibt es verschiedene satelliten auf 28°o! astra 2d auf dem bbc sendet ist nur im westen der brd mit 50 - 80 cm schüsseln zu empfangen, der rest würde bis zu min 240 cm brauchen. hier in wien würden für bbc gerade 240cm ausreichen aber ohne schlechtwetterreserve!

    ausserdem sind die meisten serien die auf bbc laufen zuvor schon im pay tv gelaufen.

    ist auch für viele ein grund!

    ausserdem finde ich, dass bbc überbewertet wird! als ich mein sky abo abschloss konnte ich damit auch noch bbc empfangen da sie noch auf (ich glaube) astra 2a gesendet haben. der ist in wien mit meiner 90er leicht zu bekommen. und ich war ehrlichgesagt etwas entäuscht über das programm der bbc!

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005