1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ArKay, 18. September 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Zodac: http://www.digitalspy.co.uk/satellite/epg/ (UK-Version)

    Diesen Link bitte mit dem Cursor markieren, kopieren und in ein neues Browser-Fenster einfügen. Achtung: lange Ladezeiten!

    Die Liste beginnt mit 101 BBC One und kämpft sich dann allmählich durch das ganze Sky-Paket. Was FTA und was verschlüsselt ist, steht nicht dabei - das kannst Du bei Christian unter "skyuk.html" nachgucken. Für beide Webseiten empfehlen sich Lesezeichen im Browser und Offline-Abspeicherung auf der Festplatte. [​IMG]
    Du bist doch ein erfahrener Forums-Kollege. Wie stehen die Chancen für eine Satelliten-Gemeinschaftsantenne auf dem Dach? Hauptbrennpunkt für Astra 19 mit Quattro LNB und Multischalter. Astra 2A, 2B und den komischen Eurobird-Vogel solltest Du mit einer Schiellösung erwischen. Wie in diesem Thread erörtert, kannst Du auf die BBC verzichten, wenn Du ca. 100 nützliche englische Fernsehprogramme aus dem Sky Family Entertainment Package beziehst.

    [​IMG]
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Hi!

    Danke erstmal...

    Also bei mir hats 2-3sec gedauert. Hab aber auch DSL 2000...

    Ich bin Student und werde hier mit 7monatiger Unterbrechung nächstes Jahr nur noch bis Ende 2006 wohnen. Das lohnt sich einfach nicht. Zumal das Haus komplett verkabelt ist. Und die Kosten für ein solches Unterfangen kann und will ich ehrlich gesagt auch nicht tragen.

    Bei meinen Eltern, wo ich die anderen 20% der Zeit wohne, hab eine 100er Schüssel stehen mit Motor (Moteck SG-2100) - die von 42° Ost bis 43° West alles empfängt. Als Receiver nutze ich die d-box 1 mit DVB 2000. Insofern bin ich dort bestens versorgt - BBC ist dort natürlich auch kein Problem.

    Allerdings ein Abo für die zwei-drei Wochen in den Semesterferien die ich dort bin und gelegentlichen Wochenendbesuchen abzuschließen, lohnt sich nicht wirklich - weshalb ich mich mit DVDs, dem (sich anscheinend häufenden) 2-Kanal-Ton bei SF DRS und dem normalen Kabel BW Angebot abfinden muss.
    Zumindest bis zum Ende meines Studiums...

    Greets
    Zodac
     
  3. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    On the sky page they have complete package listings.

    For the Movie World and Family pack go here:

    http://www.ordersky.com/channelpackages/package.asp?id=2

    For Sky World and Family pack (the above plus sports channels) here:

    http://www.ordersky.com/channelpackages/package.asp?id=1

    Other packages:

    http://www.ordersky.com/channelpackages/

    Just click on the "Full Package Details" buttons.

    Rainer
     
  4. skydigitalcards

    skydigitalcards Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    I used to maintain a list, however things where changing quicker then it was worth to keep it. The Irish EPG is the same as the UK list with the exception of the National Channels insteed of getting CH4,CH5 & ITV you would get RTE1,Network2,TV3 & TG4 everything eles is the same........

    http://www.skydigitalcards.com/roisky.html

    The Irish channels show the same main soaps at the same time as the UK channels, theres very little differance in the programming, unless theres something specific you need. The Irish channels have there good points against the UK channels and vice versa.
     
  5. Jack L

    Jack L Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Hallo,

    da in diesem Forum viele von Euch erfahren mit Sky-Empfang sind, vielleicht kann einer mir eine technische Frage beantworten. Ich wohne in München und habe eine 1m Schüssel auf Astra 2 ausgerichtet und empfange Astra 2A, 2B und 2D. Mit einem zweiten LNB empfange ich auch Astra 1. Bisher benutze ich einen einfachen deutschen Receiver (Telestar Starsat 1), aber bin dabei, bei Marty die Sky+ Box zu bestellen. Nun wollte ich wissen, ob ich mit der Sky+ Box alleine auch die deutschen Programme auf Astra 1 empfangen kann (die LNBs sind über DiSEqC Schalter verschaltet mit Astra 2 LNB auf Platz A). Den Telestar Receiver wollte ich in einem anderen Raum nutzen und hoffe, dass die Sky+ Box ausreicht um Astra 2 und 1 zu empfangen.

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

    Jack
     
  6. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Wenn es technisch möglich sein sollte (was ich nicht sagen kann, da ich davon keine Ahnung habe) wäre es schon allein aus dem Grund nicht zu empfehlen, dass die deutschen Kanäle nur über ein umständlich zu erreichendes extra Menü der Box zu erreichen wären.Die Sender haben bei Sky feste Programmplätze, es ist nicht möglich Sender aus dem EPG zu löschen oder zu verschieben. Das extra Menü ist zum einem mehr als unkomfortabel (Kanäle müßten per Hand eingefügt werden, Suchlauf ist nicht möglich, durchzappen geht nicht) und zum anderen verschwinden die Kanäle auch mal gerne wieder.
     
  7. skydigitalcards

    skydigitalcards Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Before you buy anything Jack, just to let you know the sky+ box requires two cable feeds, these must be a direct feed, you cant use any diseqc switching.

    Of course you can use one feed, but then you can only record what your watching.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Richtig ... Sky Digiboxen können kein Diseqc - weshalb ich dir dazu raten würde einen billigen FTA Receiver zur Sky Digibox zu stellen. Die Sky+ Box sollte wie von Marty bereits erwähnt zwei Leitungen bekommen, um etwas anderes zu sehen wie du aufnimmst. Eine dritte kannst dann theoretisch per Diseqc mit dem Astra 1 Signal verbinden und in der FTA Box nutzen. Die BBC und die anderen FTA Programme von Astra 2 sind dann da nochmal verfügbar.

    Greets
    Zodac
     
  9. Jack L

    Jack L Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Marty,

    I probably won't need to watch one channel and record another, so one cable feed will be enough. As for DiSEqC switching I read somewhere on this forum that the Sky box doesn't have any problems with that as long as the Astra 2 feed is on port A of the DiSEqC switch. In worst case, I can run two cables without the switch directly from the two LNBs, one for Sky from Astra 2 and one for my German receiver for Astra 1. I was just hoping that I won't need to use two boxes but according to elwood using Sky box for both Astras seems to be very cumbersome.

    Jack
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    @ Jack L:


    Die Sky+ Digibox hat 2 Tuner ( Twin) so braucht es hier wohl 2 Kabel und ein Twin LNB...

    @Marty: Does a Sky+ digibox work correctly if only one cable is connected?
    BTW thank you for switching on Sky Sports, the channels are activated since Sep 16th ;)

    viele Grüße/best regards,

    Patrick