1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ArKay, 18. September 2004.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Es gibt keine und ich denke, es wird auch leider keine Box für Sky geben, die 2 echte Smartcardslots hat, ich meine damit 2 Smartcards zum Decodieren gleichzeitig verwenden zu können. Wenn Du eine FTV-Karte zusätzlich hast, mußt Du umstecken jeweils, die entsprechende Kanaliste wird dann geladen.

    Marty ( Skydigitalcards) kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe jetzt auch von der Movie World auf Sky World geupgraded, klappte problemlos ;)

    An dieser neuen Sky+ Box mit 160GB bin ich auch sehr interessiert! Warte gespannt auf die ersten Berichte, soll das Teil doch auch 2 USB-Schnittstellen haben! Nachzulesen im Skydigitalcards-Forum, man muß aber registriert sein. Ist man Kunde bei Marty, ist dies eh sinnvoll!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Besitzt Du ein Premium-Abo, sprich Movies World oder Vollpaket, kostet Dich Sky+ nicht mehr extra, außer die Box natürlich in der Anschaffung.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    @Zodiac:

    Verglichen mit den Alternativen (oder der Alternative, wenn ich bei skydigitalcards bestelle) finde ich die Box nicht soooo teuer. Die Sky+ V2 40GB kostet 320€ + Porto (inkl. der Karte natürlich), die Pace2600 200€. Bleibt abzuwarten, was die 160er kosten wird. DVD Rekorder sind auch nicht gerade billig. Über Scart hat man dann auch "nur" Stereo. Die Sky+ Box speichert den Stream, also denke ich mal, daß der 5.1 Ton erhalten bleiben sollte. DD möchte ich schon haben, das hat selbst die doofe 120€ Humax ish-Box.

    Ich will die Sachen auch nicht archivieren, sammele nebenbei auch noch DVD's, aber eine HD ist natürlich ein nettes Extra. Aufzeichen und dabei etwas anderes schauen ist natürlich auch nett. :)
     
  4. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    @Patrick_S:

    Wenn die Kontakte das auf Dauer mitmachen, ist das natürlich eine Alternative. Die FTV-Karten sollen ja bis Ende des Jahres kommen, also warte ich mal. 20Pfund, oder was die Briten dafür zahlen müssen, geht doch in Ordnung.

    Das Potential der USB-Ports wird sich wohl erst nach ein paar Monaten herausstellen :)

    Digitalspy hat den unzensierten Bericht mit den Preisangaben, das bei Marty habe ich auch gesehen. Hoffentlich werden die Preise noch etwas nach unten korrigiert.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Also bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert mit dem Cardreader. Allerdings habe ich derzeit auch keine FTV-Karte mehr, mal sehen ob oder wie ich wieder an eine rankomme.. hatte voriges Jahr leider eine FTV der alten Generation und die wurde nach 4 Monaten abgeschaltet...

    Wenn man aber jewils vorsichtig umsteckt, denke ich nicht, daß viel passiert.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Ok, abwarten, zu welchen Kursen diese Karte gehandelt werden wird :) Und ich warte jetzt auf die neue Sky+, bevor ich mir irgendetwas zulege.

    Danke erstmal,
    Rainer
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Sollen die USB Anschlüsse dazu dienen, die aufgenommenen Streams auf einen PC zu holen? Wenn ja, wäre das ein erheblicher Mehrwert und würde meine Aussage in Bezug auf den Vorteil von DVD Recordern relativieren.

    Greets
    Zodac
     
  8. skydigitalcards

    skydigitalcards Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    The new sky+ 160 box, will most likely be available late Oct/Nov 04 in the UK only, arriving on the Irish market mid January05.

    The expected price in UK Pounds £399 approx in Euros €599. It sounds like a good box, however the only added benift to European consumers would be the extra space available on the hard drive, a whopping 160gb 80hours thats a lot of recording :eek: Current boxes are limited to a 40gb.
     
  9. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Kann jemand von den Sky-Abonnenten hier etwas zur Tuner-Empfindlichkeit der Sky+ Digibox sagen? Ich bekomme ASTRA 2D hier in Bayreuth mit einem Technisat-Receiver und 80 cm noch gerade ganz vernünftig rein und würde daher gerne wissen, ob die Sky-Boxen auch noch mit schwachen Signalen gut klarkommen.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Ich habe bisher nur gehört, daß bei Panasonic-Boxen leistungsfähigere Tuner eingebaut sein sollen, man empfiehlt diese daher gegenüber der Pace-Box in Gegenden mit schwierigem 2D-Empfang. Mit Sky+ Boxen habe ich keine Erfahrung selber, habe aber bisher auch nichts Nachteiliges in Bezug auf Astra 2D gehört. Ich selber nutze bei Augsburg eine 100er Schüssel, jetzt mit Quadro-LNB und habe mit jedem Receiver 2D-Empfang, so auch mit der d-box2 und Neutrino mittels DiSEqC.

    viele Grüße,

    Patrick