1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ArKay, 18. September 2004.

  1. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Interesse an einem Sky One Abo, weiss aber nicht, wie es bei mir mit dem Empfang aussehen würde. Kann jemand hier in der Nähe das Programm empfangen, und wenn ja, mit was für einem Spiegel? Sollte ein 85er reichen? Habe noch keine Hardware und will erstmal sicherstellen, daß ich es überhaupt sehen kann, bevor ich das Geld zum Fenster rauswerfe :)

    Gruss,
    Rainer
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Hi!

    Im Raum Düsseldorf reicht sogar eine 60er Schüssel.
    Einfach auf Astra 2 28,2° Ost ausrichten, Sky Digibox besorgen - ein Abo abschließen (Tipp: www.skydigitalcards.com - gibt allerdings nur irische Karten dort, dafür aber ohne zusätzliche Kosten zum regulären Abo-Preis!) und Sky genießen.

    Wenn du bereits eine Schüssel hast, kannst du die evtl. auch um Astra 2 erweitern. I.d.R. empfängt man in Deutschland Astra 19,2° Ost.

    Wenn du weitere Fragen hast - frag ruhig.

    Greets
    Zodac
     
  3. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Hi,

    das ging ja schnell :D

    Ja, an skydigitalcards.com dachte ich auch, die anderen nehmen ja unverschämte Vermittlergebühren. Das Problem hier ist, daß ich die Schüssel _auf_ dem Balkon im Erdgeschoss anbringen muss, sie also selber nicht herausragen darf (Vermieter sieht das nicht gerne). Ich hatte schonmal einen 85er, da ein 60er nicht allzugute Ergebnisse gebracht hat hinsichtlich der Signalqualität.

    Nun, ich bin zuversichtlich, vielen Dank erstmal! :)
    Rainer
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Eine 60er geht, aber um etwas Reserve zu haben (gerade für 2D) ist eine Nummer größer auf jeden Fall sinnvoller. Was die Vermittlungsgebühren angeht kann man darüber streiten. Irische Abos haben das (extreme kleine Risiko) das vielleicht mal alles auf 2D verschoben wird und damit ein Teil der Leute ihr Abo in die Tonne kloppen können (trifft auf den Westen Deutschlands nicht zu da hier gut zu empfangen) und es gibt eine handvoll britischer Sender nicht. Dafür gibt es zwar die irischen Pendants, aber Channel4, five und Co. sind auf jeden Fall etwas besser.

    Ganz allgemein aber steigt jeder Kunde bei Sky in der Gunst je größer das Abo ist. Man wird also einen Teufel tun ein Vollabo abzuschalten da man damit ja gute Einnahmen genießt, während ein simples Family Abo oder sogar die billigeren Value Alternativen eher auf der Abschussliste stehen. Soll heißen wenn Sky mal die Nase dran bekommt das du ein Abo besitzt fährst du mit einem größeren auf jeden Fall besser.
     
  5. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Ja, ich habe gelesen, daß die FTV Programme wohl auch nicht zu empfangen sind. Muss aber mal schauen, was das eigentlich bedeutet. Die Senderlisten auf sky.com finde ich etwas wirr. Channel4 und five kenne ich nicht.

    Ich hatte auch vor, direkt das Sky World Package zu nehmen. Wenn man schon soviel für Sky investiert, sollte man vielleicht bei der Package-Wahl auch nicht geizig sein :)

    Ein Sky-kompatibler Dekoder kostet in England auch mind. 149Pfund (wie ich gesehen habe). Von daher ist das Angebot von skydigitalcards natürlich sehr verlockend. Die anderen Anbieter haben ziemliche teure Boxen, dazu noch Gebühren um die 300€ im 1., dann 200 in den Folgejahren.

    Digisat macht einen halbwegs seriösen Eindruck. Ich weiss nicht, wie es mit den anderen Anbietern aussieht, bzw., wie lange es diese geben wird. Wenn die mal weg vom Fenster sind, ist das Abo ja wahrscheinlich auch tot.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    ITV, Channel4 und five sind eine Mischung aus RTL/Pro7 und unseren ÖRs. Von anspruchsvollem programm bis zu US Ware ist alles vertren. Neue Folgen von CSI (Vegas, Miami, New York), Six Feet Under, The Shield, OZ, The O.C. und so weiter sind größtenteils nur auf diesen terrestrischen Kanälen zu empfangen, wobei Channel4 auch auf seinem pay-tv Kanal E4 einiges sendet (The O.C., Smallville etc.). Aber so wirklich drum herum kommt man nicht. Zwar senden die Iren da auch einiges, aber sie sind meistens etwas später dran (bis auf Ausnahmen wie zB. Carnivale).

    Man kann sich natürlich auch auf ebay noch eine ftv Karte ersteigern, aber da diese nicht mehr hergestellt werden ist der Preis recht hoch und es gibt keine Garantie das die Karte auch läuft bzw. nicht abgeschaltet wird, da sich viele Briten scheinbar mittlerweile den Spaß machen die Karten zu verkaufen und danach Sky anzurufen und zu sagen das die Karte gestohlen wurde. Damit schaltet Sky die dann ab und das Geld ist in den Sand gesetzt.

    Ist also alles eine Frage was man sehen möchte und bereit ist zu zahlen wie dir hier einige am Board erzählen können.
     
  7. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Hmm, mal abgesehen von ITV, Ch4, five, was sonst ist anders? Leider gibt die Irische Sky-Bestellseite nicht allzuviel Preis. Nur eine Liste der Kanäle im Premium Package (World, Movie World, Sports World, Movies 1 & 2, Sports 1 & 2).

    Auf der UK-Seite steht dieses:

    "For £41 a month, you get over 100 TV and radio channels including all five Sky Sports channels, the nine Sky Movie screens, Sky Cinema and four Disney channels… as well as the best of Sky’s entertainment shows, music, news and documentaries.".

    Eine Auswahl der zusätzlichen Sender hat dann z.B. Cartoon Network, Fox Kids, Nickelodeon, UKTV, Paramount, Sci-Fi, E!, mehrere Discovery Channels, zig Non-Subscription Channels (Horror Channel, Asia TV, Shopping, Cooking, ...), etc., etc. > 100 auf jeden Fall.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Hi!

    Der Unterschied ist eben NUR ITV, Channel 4 und FIVE.
    Alles andere ist identisch.

    Die BBC Kanäle empfängst du sowieso, weil die FTA senden.
    Und ich wage zu behaupten, dass man auf diese drei verzichten kann, wenn man dafür das komplette SKY Entertainment Package bekommt.

    Zumal fast alle interessanten Serien von C4 auch auf E4 laufen.

    Greets
    Zodac

    PS: Ab Herbst soll es neue FTV Karten geben. Vielleicht hast Glück und du bekommst über eBay eine (zuverlässige)...
     
  9. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Okay, ich verstehe. Vielen Dank für die Aufklärung :) Dann bräuchte ich für die FTV 2 Slots. Eigentlich wollte ich warten, bis die 160GB Sky+ Box draussen ist, aber wahrscheinlich kann auch die nur eine Karte aufnehmen, wie die 40er Box?

    Die Pace2600 hat zwar zwei Slots, aber kann dafür kein Sky+ (Digitaler Sound), wenn ich das richtig sehe.

    Richtig machen kann man also anscheinend wieder mal nichts ;)
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Sky+ ist nicht (nur) digitaler Sound sondern, vor allem die Möglichkeit auf Festplatte aufzunehmen. Sky+ ist aber schweineteuer. Da würde ich mir lieber einen DVD Recorder dazukaufen und dann das Signal analog per Scart auf nem DVD Recorder wieder digitalisieren lassen und so aufnehmen. Kommst du langfristig billiger mit weg und kannst es v.a. auch für das dt. Fernsehen nutzen.

    Greets
    Zodac