1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky On Demand

Serien in allen Ehren, aber sollte es - wenn man überhaupt einen Unterschied machen will, umgekehrt sein? Was wird dann meistens im Kino gezeigt: Filme oder Serien? Und ist es dann nicht würdig, etwas von dieser guten Bildqualität auch im Wohnzimmer abzubilden?

Welcher Schalk reitet dann die Verantwortlichen, Serien eine bessere Bildqualität zuzuweisen als Spielfilmen?

Mal abgesehen davon: Wer einen Film wie "Purge 2" in HD genießen möchte, dem sei empfohlen, mit ein paarmal Tastendrücken den Film per EPG aufzunehmen.

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Warscheinlich der gleiche Schalk, der dich für alle sprechen läßt.

Serien sind zur Zeit der Renner und gehen weg wie geschnitten Brot. Wenn schon nicht alles in HD, dann doch lieber House of Cards als irgendeinen drittklassigen Hollywood-direct-to-DVD-Schinken.

3. Spanksen

Spanksen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo, ist doch scheiß egal ob Serien oder Filme, ich will ALLES in HD sehen wie bei Netflix

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Netflix ist zwar nicht alles in HD, aber sehr sehr vieles.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die SD-Titel, die ich bisher gefunden habe, bekommt man auch nicht als BD.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine vorhandene oder nicht vorhandene Blu-ray hat nichts damit zu tun ob ein Titel in HD vorliegt oder nicht. Bei Netflix scheint es so zu sein, dass z.B. Warner-Titel anscheinend nur in SD vorliegen. Hat also mit dem Lizenzgeber zu tun, wie er seine Titel zur Verfügung stellt.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mir ist das bei Filmen wie Half Nelson, Alle Anderen oder XXY aufgefallen, die ich sehen wollte, alle nicht von Warner. Die wurden wohl noch nicht auf HD übertragen.

Passengers von Universal ist übrgens auch nur SD, obwohl es den auf HD gibt.

Zu Warner Brothers: Inception und Die Insel sind in HD.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich rede von Filmen, die im Kino gestartet sin. Davon erscheinen derer immer noch mehr als genug. Hierfür muss man z.B. nur mal die "Cinema" durchblättern. Bei Blockbustern ist man noch recht gut bestückt, aber bei den etwas kleineren Filmen ist man etwas hinten dran, obwohl sie die Qualität haben. Hiervon müsste es mehr im Filmpaket geben.

Im Kino kommen sie in einer guten Qualität rüber. Warum nicht auch im Fernsehen? So kann man auch ein wenig die Atmosphäre im Kino auf zu Hause übertragen.

Ich habe nichts gegen TV-Serien. Ich bin sogar selbst ein großer Fan davon, und begrüße hier die derzeitige Entwicklung.

Das darf aber kein Hinderungsgrund sein, die Spielfilme zu vernachlässigen, die vom Ursprung her in einer besseren Qualität daher gekommen sind als TV-Serien.

9. rokkx

rokkx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Anscheinend ist das richtige Sky On Demand jetzt verfügbar.
    Kam gerade als ich den Receiver gestartet hab der Hinweis.
    Hab jetzt aber keine Lust extra das lange Lankabel zu holen, jemand schon ausprobiert?
    Vor allem hat sich bei der Streamqualität was verbessert?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie lautete der Hinweis genau ?