1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich schau mittlerweile überhaupt kein on Demand mehr. Ich hab ne Festplatte und kann so alles über Sat aufnehmen. Find das Bild dort um Welten besser.

    Die Woche mal wieder einen PPV auf dem Network gesehen. 720p bei 5Mbit. Kein vergleich zu Sky Select. Für mich ist Sat mit 1080i auf jeden Fall erste Wahl
     
  2. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zur zeit auf jeden fall. Mal sehen, was Sky halt noch macht. Also, nach ein paar neuen Updates, verbessern sich auch vielleicht die On Demand Sachen. Aber momentan geht das nicht für mich.
     
  3. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Ich habe bei On Demand Inhalten in den letzten drei Wochen ein paar mal folgende Situation gehabt:

    Es geht um den originalen "alten" Sky Humax mit Festplatte (noch kein Sky Q). Ich starte mit der blauen Taste On Demand. Dann wähle ich einen Film aus, gehe auf OK. Und dann steht da ja normalerweise "jetzt ansehen" als Schaltfläche. Allerdings stand da dann nur "Verbinden Sie Ihren Receiver mit dem Internet- wie das geht erfahren Sie hier".

    Der Receiver ist aber auf Dauer ans Internet angeschlossen (über Devolo DLAN) und sobald ich ins Menü gehe und dort den Verbindungstest mache, wird dieser sofort und sehr schnell als "bestanden" angezeigt. Gehe ich dann zurück auf On Demand, dann ist auch die Schaltfläche "jetzt ansehen" wieder da.

    Beim nächsten Mal kann es dann entweder wieder diesen Fehler geben (obwohl es ja keine wirkliche Fehlermeldung gibt) oder aber es funktioniert dann auch mal wieder einwandfrei. Kein Ahnung, warum das auftritt - ich kann es auch nicht nachstellen.

    Alle anderen Streamingdienste wie Amazon Video oder auch Netflix laufen ohne ohne Probleme.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hab ich auch, genauso angeschlossen wie du.
    1. Ist der Receiver immer auf Standby oder Deepstandby. Dann passiert das öfter, weil der DLAN Stecker irgendwann abschaltet und die Verbindung nicht hält. Beim neuverbinden klappt das dann manchmal nicht und er muss wieder manuell verbunden werden (so wie du beschrieben hast)
    2. Der Receiver ist im normalen Standby. Dann ist das ganze System stabiler, weil die Verbindung immer gehalten wird und auch der Dlan Stecker permanent läuft. Kann dann aber trotzdem mal alle paar Wochen vorkommen, das die Kiste abstürtzt und die manuell neu verbinden musst.

    Bedenke, die Receiver sind sehr alt und unrspünglich nicht fürs Streamen gedacht. Du erkennst immer, ob du ordentlich online bist, wenn vorne das kleine @ Zeichen grün leuchtet. Ist es aus, verbinde manuel neu.

    Mein Tip ist aber, wenn es dich nervt, lass den Receiver auf Standby, so ist er stabiler
     
    MtheHell gefällt das.
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Danke für Deine Antwort. Der Receiver ist nie im Deepstandby, immer nur im normalen Standby. Und das kleine grüne @Zeichen ist auch immer grün. Deshalb wundert es mich ja umso mehr, dass es da in den letzten Wochen öfter Probleme gab.

    Meine Konfiguration läuft so wie sie ist schon seit einigen Jahren fehlerfrei - nur halt in den letzten Wochen gab und gibt es die besagten Probleme.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nochmal zur Quali von onDemand, weil das ja schon öfters Thema war. Seot heute ist meine 50.000er Leitung weg und ich hab wieder Magenta S. Der Speedtest zeigt 12.700 an. Hab jetzt 2x onDemand in HD laufen, Internetradio läuft und ein HD Stream auf Youtube. Alles Problemlos!
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also ist die Bitrate bei SOD mangelhaft, wenn neben Youtube HD und Internetradio noch 2 Sky On Demand HD Streams in 12700 kbit/s Platz finden.
     
    smett, sanktnapf und MtheHell gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die kann nicht groß sein, ich denke gut 3-3,5 Mbit. Mehr wirds kaum sein.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mal den Router gecheckt, es kommen 14 an. Trotzdem wird die Bitrate ziemlich niedrig sein.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann an der OD-Qualität nicht meckern. Im Gegenteil, einige Inhalte sind schärfer als live.
     
    Cro Cop und MtheHell gefällt das.