1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    8.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das weiss ich leider nicht.
     
  2. Felipeinho10

    Felipeinho10 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, aber bei den Streamingdiensten, hat man nicht diese verschwommenen Parts, wie auf on demand filme. Da sieht alles perfekt aus. Das meinte ich mit fixen. Nicht unbedingt die 25fps, sondern das Problem mit dem Bild halt. Muss doch gehen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    8.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub das Problem ist eher, das Sky das onDemand so wie die Ard und das ZDF ihre Mediathek sieht. Ist ein nettes Zusatzangebot wenn man ne Sendung verpasst hat, aber das Hauptaugenmerk liegt auf den linearen Kanälen. Dort findet man auch die beste Qualität.

    Ich nehm auch lieber auf, da ich die Bildquali mit dem Sky+ viel schlechter finde, als auf den linearen Sendern
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.328
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nehme auch lieber auf... ich mag es die Box Sets zu nutzen, aber bei Filme und Serien die ich mag wird aufgezeichnet.
    Das ist im Kabel übrigens das selbe bei Vodafone select. Vox, RTL und Pro7 Sat 1 Media stellen im Ksbel ihre Serien und Inhalte auch online auf Abruf zur Verfügung... aber alles in SD.

    Ich wollte gerne von Vox Take Two gucken, habs vergessen zu programmieren... das Ende war... die Serie gab es aber nur in SD und mit Vorspulsperre selbstverständlich... also wenn ich schon nicht vorspulen darf, dann wenigstens HD.

    Abruf.Dienste sind bei SkyQ zwar Bestandteil, wegen re Start und Sky streamt jetzt gott sei Dak auch Filme in HD, aber ansonsten nehmen sich die Mediatheken gar nichts... Sky On Demand ist mit Vodafone select und Horizion OD vergleichbar. Gleiche Streaming Qualität.... ist ja auch kein Wunder Sender wie TNT und AXN stellen ja auch bei Sky und Vodafone und Co das selbe online.

    Also lieber aufzeichnen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    8.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso mach ich es auch. Ich nutze nur die Boxsets, sonst zeichne ich auch alles auf.
     
  6. Felipeinho10

    Felipeinho10 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sicher?

    Weil, ich eigentlich gerne bei On Demand schaue. Und kaum unterschiede merke, außer den 25fps und den mini Bildfehlern dadurch.

    Sehe mehr Vorteile sonst. On Demand Filme sind DD+ und Serien, wie zum Beispiel Shooter sind On Demand DD+ ohne logo und ohne Werbung. Kann mir nicht vorstellen, dass Sky, On Demand nur so haben, falls man mal was verpasst hat. Außerdem, kommen bei ON Demand viele Filme oder Serien schon früher rein, wie z.B. The Circle.

    Meine Meinung!
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.328
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze bei Sky den On demand Service bei Serien, sonst ist ja ruck zuck die Platte voll... sprich für Pilla Palle, aber Serien und Filme die mir gefallen will ich in Full HD... Supernatural, Wentworth und Co ist alles kein Problem, wenn ich sie auf Abruf schaue oder Sitcom wie The Big Bang Theory... aber Game of Thrones, Westworld... sowas gehört einfach in Full HD... Man kann sagen: alles auf Atlantic und Cinema Neuheiten zeichne ich auf

    Sky On Demand ist kein Mist-service, aber es geht auch Besser und die Aufnahmen sind nun mal in Full HD 1080i.
    Naja und es gibt ja auch Sender die nicht online stellen wie Pro7 fun... da muss ja aufgezeichnet werden.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.652
    Zustimmungen:
    14.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zeichne von Sky fast nichts mehr auf. Oft ist OnDemand sogar besser in der Schärfe als das Livebild.
     
  9. Felipeinho10

    Felipeinho10 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau das gleiche Gefühl habe ich auch. Wenn nicht immer diese kleinen Bildfehler da wären. Dieses verschwommene, für ne Sekunde mal. Weiß nicht warum, aber es versaut mir dann den spaß. Vielleicht Kopf Sache! :cool:
     
  10. Felipeinho10

    Felipeinho10 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du weißt aber schon, dass 1080i, nicht Full HD ist.
     
    MtheHell gefällt das.

Diese Seite empfehlen