1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Das neue Sky OnDemand auf den Sky+ Receivern ist auf den ersten Blick ja mal gelungen. Endlich lädt alles schneller, die Merkliste ist sofort da. Auch die Bedienung ist jetzt viel schneller.

    Einzig negativer Punkt der mir bislang aufgefallen ist, bei Filmen sieht man nicht mehr, wie lange sie vorgeladen in HD zur Verfügung stehen. Edit: Unter wann und wo kann man die Verfügbarkeit sehen.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hat mit dem neuen Sky+ Pro mal jemand im Router gemessen, welche Bandbreite Sky onDemand in HD braucht. Ich muss mein Internet Anschluss bald kündigen und bin am überlegen ob ich von vdsl50 wieder auf vdsl16 zurück gehen. Reicht das für 2 Streams? Mein Router kann das leider nicht.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @sanktnapf
    Ist denn der Preisunterschied wirklich so groß, um damit auf die Zukunft 4K Streams gänzlich zu verzichten ?
    Egal ob bei Sky, Amazon, Netflix, You Tube ......
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Eigentlich nicht, nur 5 Euro. Bis jetzt hab ich halt nur einen FullHD, deshalb hab ich an 4K garnicht gedacht.
     
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Du solltest vielleicht eher darüber nachdenken, ob die 18-20€ im Monat für die 1080i-WWE-Events bei Sky so sinnvoll sind, wo Du schon das 720p-WWE Network hast...:rolleyes:

    Es geht ja auch um die Möglichkeiten bei größerer Bandbreite. Bei mir läuft gerade SkyTicket im Wohnzimmer, meine Frau sitzt dort und surft mit dem Handy, ich habe SkyGo mit den Vorberichten zusätzlich hier im Arbeitszimmer laufen und schreibe gerade im Forum (habe vorhin noch eine Mail mit einem Video angesehen) - Glaubst Du, dass ginge mit 16Mbit?

    Beweg Dich nicht "rückwärts" an der falschen Stelle, nur meine Meinung.;):)
     
    sanktnapf und Kreisel gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich dachte nur, ich hab mal gelesen, dass onDemand so 3-5 MBit braucht, WWE Network ja Max. 5 MBit. Internet nutzen wir daheim eigentlich fast garnicht, mal ein bisher Surfen mit dem IPad oder eben 2 ondemand streams zeitgleich. Deshalb auch der Gedanke, ob man mit dem Anschlusss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt ;)
     
    MtheHell gefällt das.
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Glaub mir, es macht keinen Sinn die Internetleitung zu verknappen.
    Du weißt ja nicht, was noch zukünftig alles machbar sein muss/soll oder ob Dir nicht doch mal ein Streamdienst über die Füße läuft, der das anbietet, was Du sehen willst, da brauchst Du dann für die Qualität auch die Bandbreite.
    Hätte ja auch letztes Jahr keiner gedacht, dass F1 nur noch bei RTL und dann im Stream kommt - und wie genau die Übertragungen der CL bei Sky aussehen sieht man auch erst zum Herbst - und EL findet auch nur bei DAZN statt.

    Bei 5,-€ Unterschied würde ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden, da gibt es sinnvollere Sparmöglichkeiten als bei der Internetleitung.:)
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub du hast recht. Ich kenn mich bei dem Internet leider kaum aus, aber DAZN könnte nächstes ja auch ein Thema werden. Da weiß ich auch noch nicht, wieviel Speed die brauchen. Und WWE plant ja auch VR Übertragungen. Zumindest Fast Line gab es schon in VR. Das wird wohl auch datenintensiv werden.
     
    MtheHell gefällt das.
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe nur 6 MB und hatte keine Schwierigkeiten mit onDemand damals. Aktuell nur noch Prime/ Netflix/ Apple und auch keine Probleme. Aber nur ein Stream und kein 4K. Wüsste nicht warum es nicht laufen sollte und ein Upgrade wird von den Anbietern sicher auch gerne geschaltet. Kannst du die Bandbreite nicht testweise mal begrenzen?
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sachlich betrachtet müssten die 16 Mbit/s bequem reichen.
    Ich weiß nicht was da noch beim Fernsehen "nebenbei" gemacht wird...

    Und hier mal ein Link über die Datenraten:
    Sky On Demand - Datenverbrauch
    Selbst wenn mal 4K bei Sky gestreamt wird, dann mit müsste es noch reichen.
    Das wird sich dann höchstens bis 15 mbit/s einpegeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
    sanktnapf gefällt das.