1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    HDR-Informationen sind Metadaten, die mitgeschickt und vom Endgerät interpretiert werden. Da wird nichts "zu dunkel" gesendet, da sind nur Einstellungen falsch oder die Protokolle nicht kompatibel.
    Amazon bietet beispielsweise UHD-HDR mit Samsung HDR100. TVs, die nur Dolby Vision unterstützen, stellen die Inhalte nicht wie vorgesehen dar und man sollte die UHD-Version ohne HDR abspielen.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich versteh langsam nur noch Bahnhof :confused:

    Zumindest ist mir aufgefallen, dass auf onDemand jetzt auch Dolby Digital gesendet wird. Das ist doch auch neu?
     
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Umso schlimmer!
    Das hat mit Erbsen nichts zu tun. Nur von ewiger Wiederholung wird eine Falschaussage nicht richtiger - und hier werden ja gerne immer wieder falsche Behauptungen wiederholt.
    Wäre doch gut, wenn Du damit schon mal aufhören könntest, oder..?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    So sollte es sein, der Kontastabstand zwischen Hell- und Dunkel wird ja auch deutlich erhöht und die Durchzeichnung, aber ich sage mal so, nicht jeder TV der sich mit "HDR" schmückt kann das richtig umsetzen.
    HDR macht zu dem auch nur Sinn wenn die Filme so umsetzt und produziert worden, ist nicht überall der Fall. Und dann wirkt es künstlich.
    Sei es wie es sei, bei Sky gibts kein HDR derzeit.
    Und noch immer ist HDR nicht gänzlich spezifiziert.... Ein Problem derzeit.
     
    MtheHell gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hör auf, es ging um Bildqualtäten, nicht ob wir etwas leihen oder kaufen nach Definition. Du willst künstlich diskutieren und das mit einem Ziel. Und irgendwann versickert das bei mir dann im Nirvana, denn drauf habe ich keinen Bock.
    Sky Store ist Leihe (Nachfolger von Select) oder Kauf mit einer Digitalversion, da hast Du zwar vollkommen Recht, aber das war eigentlich nicht das Thema, sondern das im Store in 1080p gestreamt wird. Egal ob Kauf oder Leihe!
     
    MtheHell gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich Eike mal in Schutz nehmen. In diesem Zusammenhang hier im Thema ist es irrelevant wie die Info (kauf der disc oder des Streams) rüberkommt. Sky vermarktet das so, Kunden lesen das so und Kunden verstehen das so und das wording ist nunmal so.......und im Hintergrund laufen rechtliche Schritte. Fertig.
    Nicht nötig, dass Du da so drauf anspringst.

    Das muss man hier nicht breittreten, es geht um Bildqualität und nicht darum, ob der Mietwagen ein Leihwagen ist.
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Umso schlimmer!
    Das hat mit Erbsen nichts zu tun. Nur von ewiger Wiederholung wird eine Falschaussage nicht richtiger - und hier werden ja gerne immer wieder falsche Behauptungen wiederholt.
    Wäre doch gut, wenn Du damit schon mal aufhören könntest, oder..?
    Ist ja gut, nur wenn dann zwischendurch wieder sowas kommt, MUSS ich darauf reagieren.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das ist schon länger so. DD+ wird schon länger angewendet.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Samsung HDR100? Meinst du HDR10+ von Samsung? Und was soll die Aussage zu Dolby Vision? Jeder TV, der DV beherrscht, kann schließlich auch HDR10. Also dann eben nur statische Metadaten und keine dynamischen, aber das HDR Bild sollte o.k. sein.
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    HDR+, HDR10+, HDR1000, HDR1500... Die haben immer andere Bezeichnungen (kann man nachlesen bei den einzelnen Geräten).
    HDR10+ mag jetzt durch den zusammenschluß auf der CES der 'endgültige' Name sein. :)

    "Können" können die schon, nur lies mal die Aussagen bei Prime zum Thema. Dolby Vision-TVs liefern u.U. eben nicht das gewünschte Resultat wie die Samsung-TVs und lassen die Inhalte oft zu dunkel erscheinen - und Amazon empfiehlt die UHD-Version ohne HDR abzuspielen.
     
    Dolfan13 gefällt das.