1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Oh doch! Ich denke jetzt nicht an den 55"er UHD, aber den 40" im Arbeitszimmer - den Unterschied von 720p und FullHD sieht man deutlich. Die FullHD-Inhalte sind schon "einen Tacken schärfer und knackiger". Gestern noch bei ST: DISCOVERY (NF) drüber nachgedacht.

    Soll aber nicht heißen, dass die 720p-Streams per se "schlecht" sind. Das ist in Ordnung zum Anschauen, nur einen Unterschied sieht man schon.;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Neulich hat jemand im Forum gepostet: Sky BuLi 1HD mit weniger als 4Mbit/s. Das erfüllt nicht mal die HD-Spezifikationen, was Sky da für 10,50€ raussendet über Sat...

    Und was bitte für 1080p-Streams..?:rolleyes: Die gibt es nicht laut Sky (nicht mal in UK mit SkyQ bisher)
    Auf den alten Receivern sowieso nicht, weil die FullHD nicht streamen können und doppelt werden die Inhalte nicht bereit gestellt auf den Servern.
     
  3. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    @sanktnapf
    @Eike

    Dann weiß ich nicht, wie ihr das hinbekommt. Meine Hardware ist hochwertig, die SkyBox hängt per Lan im Netz, das Internet sollte mit stabilen 30000 über einen regionalen Kabelnetzanbieter ausreichend sein! Sollte eigentlich diverse Fehlerquellen ausschließen. (y)

    Ist ja nicht so dass das Bild komplett Müll ist, sondern es bricht halt immer nur in bestimmten Szenen ein. Aber auf Platte geladen, sollte das ja auch unbahängig vom Internet ein gutes Bild bieten.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vielleicht Sitz ich auch zu weit weg, ich hab nämlich bei Amazon auch nie den Sprung von 720 auf 1080 gemerkt. Hab doch 5 Meter bis zum TV ;)
     
    MtheHell gefällt das.
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :LOL: Ja, natürlich spielt das "Beziehungsdreieck" eine große Rolle (Bildschirmgröße:Auflösung:Sitzabstand).

    Und 5 Meter sind einiges - Schwiegerpaps hat deswegen den 55" zu Oma verfrachtet und sich den 65" geholt, weil ihm das Bild "zu klein" wurde (sind auch gute 5-6m von der Couch). Und ich sitze auch nur 1-1,5m weit weg von dem 40" (PC-Monitor #2).

    Muss Dich mal näher stellen und zugucken bei Amazon wie der dann springt von 480p bis 1080p - dann erkennst Du das ganz gut.
    Bei 720p sieht schon alles "gut" aus - und dann *zack* hat Dir einer die Brille geputzt...:ROFLMAO:
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Sky pro ist doch schon längst umgestellt auf 1080p übrigens auch bei Sky und Friends bestätigt. Hat vor allem etwas mit dem Store zu tun.
    Sky Store wird in 1080p gestreamt.
    Ob die anderen Angebote in 720p oder 1080p gestreamt werden sehe ich zumindest im Unterschied nicht auf meim 4K-TV und bei HDMI-Ausgabe des Receiver in 2160p.
    Tut mir leid, solche Adleraugen habe ich nun auch nicht.

    Ich sehe persönlich keinen Unterschied mehr zwischen einem Live-Bild und OnDemand.
    OnDemand oft sogar subjektiv besser, da schärfer. Es gibt auch keine Ab- oder Einbrüche.
    Wenn, dann sind beim Nutzer andere Dinge nicht ganz in Ordnung.
    Ich nutze allerdings auch mit dem Pro eine konvetionelle Lan-Verbindung. Ich bin kein überbordender Wlan-Fan. Ich habe auch eine 30Mbit/s Verbindung. Anbieter ist der Kabelanbieter.
    Den alten Receiver kann ich da im Verhalten nicht mehr einschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie schon gesagt die HD Streams auf dem Sky Pro sind 1080 Streams. Das wurde schon vor einiger Zeit umgestellt. Bin mit LAN Kabel verbunden. Unterbrechungen habe ich schon längere Zeit keine mehr. Das wurde behoben.
    Am Bild gibt es für mich nichts zu meckern.
     
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich lache mich tot. Merkt ihr eure Widersprüche eigentlich noch..?


    Da sieht jetzt jeder die viel besseren FullHD-Streams mit dem Sky+ Pro neuerdings- aber gleichzeitig gibt's keinen Unterschied von 720p und FullHD. o_O:rolleyes::p
    Und SkyTicket sieht plötzlich genauso aus wie TV-Bild, aber der Eurosport Player nicht (ebenfalls mit 720p wie Ticket).
    Amazon oder Netflix sind immer schlechter als 1080i-TV, weil die ja 1080p und 2160p nativ liefern.:coffee:

    Junge, Junge... macht das Spaß hier.:ROFLMAO:
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, nicht alles verdrehen.
    Das die HD Streams vom Pro 1080p haben ist aber nun mal so.
    Wie das nun jeder sieht , ist bei jedem sicherlich anders.
    Gerade optische Eindrücke sind sehr individuell , auch gewisse vorgefertigte Meinungen spielen da eine Rolle.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Gottchen, 1080p wurde beim letzten Update des Pro bestätigt. Und es ist schlicht so das OnDemand einwandfrei funktioniert mit einem sehr guten Bild. So einfach ist es... Ich schaue schlicht bei Sky nichts mehr live. Das würde ich sonst nicht tun, kannst Du mir glauben oder eben lassen. Zu Netflix und Co habe ich mich zum Bild gar nichts gesagt, weil ich es gar nicht kann. Ich habe es nicht.

    In einem gebe ich Dir recht, es gibt in UK kein 1080p Streaming bei Sky. Da dort ein Upload genutzt wird. Anderes Verfahren. Wird in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018