1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei Filmen stellt sich die Frage nicht zwischen 720p und 1080i/p sondern zwischen SD und HD. Und da spielt es durchaus eine Rolle.
     
  2. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Ich würde schon behaupten das die Filme in HD waren, ob nur 720p oder 1080i..... Keine Ahnung
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast recht: Ob Korn oder "Kognac". Egal, hauptsache ett hilft vohwätts......
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hol das Thema mal wieder hoch weil mir was positiv aufgefallen ist. Nachdem ich letztes Jahr das Sky on Demand garnicht mehr nutzen wollte, weil ich ständig aus den Sendungen geflogen bin, oder die Meldung bekommen habe: Internetverbindung zu langsam" Nutze ich es mittlerweile sehr gerne.

    onDemand funktioniert bei mir auf beiden Receivern seit Monaten ohne Probleme. Hab diese per Dlan angeschlossen. Keine rausfliegen mehr, kein verpixeln mehr. Durchgehende HD Quali. Und Gefühlt hat sich auch die HD Quali verbessert. Wenn das bunte Rädchen sich nicht drehen würde, könnte man nicht erkennen, ob man Sat oder onDemand schaut. (y)
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ich bin selbst mit Kabel Internet 400 000 raus geflogen, weil zu langsam^^

    HD geht nur per Platte... stream ist echt manchmal grausam... ich lade immer vor, wenn es denn angeboten wird.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab VDSL 50 von der Telekom. Wlan macht bei mir auch Probleme, aber seit ich die DLAN Stecker hab, ist es top. Hab aber noch den alten Sky+ Receiver.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Probem ist längst behoben mit einem Update.
    Es war eine Sperre in der Streamobergrenze, was die Datenraten betrifft, im Receiver selbst die behoben wurde.

    Serien in HD als Stream, Filme in SD als Stream in HD von Platte.
    Völlig sauber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
    sanktnapf gefällt das.
  8. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin nach wie vor nur bedingt mit der Qualität zufrieden, beispielsweise sich bewegendes Wasser sieht immer aus wie Pixelbrei aus alten VCD-Filmen Anfang der 2000er! Selbst die Sachen, die auf die Platte geladen sind, brechen beim Bild oftmals völlig zusammen in bestimmten Szenen. Habe so den Tag erst Guardians of the Galaxy nach 3 Minuten beendet und meine manuell aufgenommene Variante mit wesentlich sauberem Bild gewählt! Einzig bei den UHD Filmen konnte ich das bisher nicht wahrnehmen und war zufrieden.
    Davon abgesehen ist die höhere Auswahl an HD-Content sowie 5.1 Sound deutlich zu begrüßen und ein notwändiger Schritt um gegen Platzhirsche wie Prime und Netflix anstinken zu können!
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das kann ich garnicht bestätigen. Bei mir ist das Bild vollkommen sauber. Die Probleme hatte ich nur letztes Jahr. Hab allerdings nur einen 42 zoll TV. Vielleicht ist es auf viel größeren Geräten schlechter.

    Ich find jetzt das onDemand Bild von Sky nicht schlechter als das von Amazon Prime. Netflix hab ich noch nicht gesehen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht bestätigen. Subjektiv ist das Streamingbild beim "Pro"-Receiver sogar oft besser als das Live-Programm.

    Das 1080p-Bild beim Store ist sogar der einer Blu-ray ebenbürtig.