1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ...was aber nicht am Internet an sich liegt, sondern an dem, was Sky da zur Verfügung stellt. Für Originalton gerade einmal Stereo, wo es woanders 5.1 Sound gibt.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab so eine Bose Soundbar, die läuft immer auf Stereo, aber es klingt irgendwie blechig
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab diesen alten Beitrag gefunden, da ich in letzter Zeit öffter mal onDemand geschaut habe. Leider hat sich die Bildqualität nicht wirklich verbessert in den 2 Jahren. Gerade wenn das Bild detailreich wird, zerfällt es komlett in Pixel.
    Bei Wrestling, wenn die Einläufe sind, und im Hintergrund die LED Wand arbeitet, verschwimmen die Wrestler teilweise mit dem Hintergrund. Auch hat das Bild probleme, wenn der Ring aus größerer Entfernung gezeigt wird, da dann zuviele Leute im Publikum sitzen.

    Hier sollte Sky wirklich nachbessern.
     
  4. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Sorry, aber bei mir ist noch nie ein Stream in seine Einzelteile zerfallen. Sehr selten gibt es mal Bildfehler in Form von Klötchenbildung. Aber das war es auch. Receiver ist mit LAN Kabel verbinden. Aber auch vorher mit WLAN gab es das nicht.
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade bei der Serie Quantico wird das Bild oft pixelig, wenn viele Details, wie z. B. Blätter an Bäumen, zu sehen sind. Die Datenrate ist für 720p Streaming viel zu gering bei Sky. Da hilft auch meine LAN-Verbindung nicht.
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das hab ich eben auch festgestellt. Bei Dark Matter gibt es einen Kampf im Wald. Der Boden ist mit Blättern bedeckt. Das packt das Bild dann garnicht mehr und sie kämpfen auf braunen Pixelboden :eek:

    Die Datenrate kann eigentlich nicht höher als 3 Mbit/s sein. (n)
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gibt es eine neue Serie auf SoD.. habe gerade den Titel vergessen aber ich glaube es war "I´m Sorry". Das ist ja ein einziges Bild-Gestottere, was ich in dem Ausmaß noch nie bei einer Sky-Serie erlebt habe. Gehört zu TNT Comedy. Ist das bei Euch auch so extrem? Bitte probieren!

    Gruß Holz (y)
     
  8. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Gestern wollte ich gemütlich mit meiner Tochter "Sing" auf onDemand sehen, um dann festzustellen, das der Film der ja unter den aktuellen Highlights steht nur als "Original mit UT" auf der Platte war??
    Keine Chance den Film auf deutsch zu sehen...... ich verstehe nicht, warum man den Film erstens schon wieder gelöscht hat und dann nicht mal über das Streaming starten kann.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Eigentlich sind immer beide Versionen abrufbar. Hast du mal unter alle Filme geschaut?
     
    Chakaa gefällt das.
  10. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Eigentlich schon. (auch nochmal im Kids Bereich)
    SD und HD mit Untertitel und UHD (was ich nicht sehen kann)

    Ich schau heute Abend noch einmal.