1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ich hoffe, hier passt es einigermaßen rein.

    habe folgendes problem:

    ich hatte bis april das welt paket und habe dann 11 tage schwarz werden lassen und nun seit 3 tagen durch ein rückholangebot das entertainment paket, inkl 3 pakete + hd (also sky komplett) angenommen. anscheinend sind einige inhalte durch die 11 tage schwarz werden lassen verschwunden bzw nichts hinzugekommen, denn wirklich viel ist bei sky on demand nicht auf der platte.

    aber das eigentliche problem ist, dass sich die online angebote gar nicht erst abspielen lassen.

    ich habe gerade den festplattenreceiver (2TB, also ohne integriertes w-lan) per lankabel mit der fritz-box verbunden. das lan kabel habe ich dabei in die ethernetbuchse (grün) des receivers gesteckt und das andere ende in eine ethernet-buchse der fritz box.

    zunächst mal sind bei box-sets überhaupt nur 5 serien, die ich schauen KÖNNTE. (mad men, game of thrones, walking dead und noch 2 andere serien, die mir jetzt entfallen sind). alle mit dem @-zeichen gekennzeichnet, welches ja anzeigt, dass es online inhalte sind, wenn ich nicht irre. ich kann auch nicht erkennen, welche staffeln und folgen der o.g. serien abrufbar sind, denn wenn ich mit der sky fernbedienung eine serie anwähle und ok drücke passiert..nichts. offline inhalte kann ich hingegen weiterhin anklicken und anschauen.

    daher meine frage: muss ich irgendwo das neue paket mit entertainment/boxsets noch freischalten lassen? alle anderen sender, die natürlich nach auslaufen des abo's schwarz waren sind wieder hell aber inhalte mit dem @-zeichen lassen sich nicht abspielen. hat jemand eine idee, woran es liegen kann.

    dazu noch eine weitere frage im anschluss, weil ich jetzt innerhalb der letzten 3 tage, seit der ich das abo wieder verlängert habe auch nicht erkennen konnte, dass weitere inhalte auf die festplatte gespielt worden wären: muss ich bereits für das laden der inhalte eine internetverbindung herstellen? bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es nur für das schauen der online inhalte notwendig ist aber nicht fürs laden. dachte das würde über sat o.ä. funktionieren. daher hatte ich den receiver bis gerade noch gar nicht mit dem internet verbunden und habe es gerade lediglich mal per kabel gemacht um zu schauen, ob sich die online-inhalte abspielen lassen, welches wie gesagt, leider nicht funktioniert.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wenn die Karte nicht freigeschaltet war wurden auch keine Offline Inhalte geladen. Dafür braucht man eine freigeschaltetete Smartcard.
    Hast du mal eine EPG Aktualisierung durchgeführt?
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Hearst20: Warte einfach bis zu sieben Tage ab der Wiederfreischaltung Deiner Smartcard. Dann sollte Deine Festplatte wieder relativ gut gefüllt sein.

    Gruß Holz
    (y)
     
  4. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38

    die macht er bei mir um 4 uhr nachts automatisch. mir wäre zumindest nicht aufgefallen, dass er diese nicht durchgeführt hätte. habe zb gerade mal den epg bei sky cinema + 24 getestet und der zeigt mir filme bis zum 28.5 an. gehe also davon aus, dass die epg aktualisierung nachts erfolgt.

    ich habe auch weiterhin die gleiche karte, da ich diese und den receiver nicht zurückgeschickt habe, bevor ich das rückholangebot angenommen habe.

    könnte es dennoch sein, dass lediglich enterntainment, also zb die box sets nicht freigeschaltet wurden und alle anderen sender hingegen schon? wobei ich dann sicherlich eher eine meldung erhalten würde, dass ich nicht berechtigt bin, diese zu schauen, oder? wie gesagt, wenn ich auf ein online angebot klicke, passiert gar nichts.
     
  5. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38

    danke für den hinweis aber müsste ich nicht zumindest die online angebote sehen können, wenn ich receiver und router per lan-kabel verbinde?

    das ist das, was mich eher stutzig macht als die nicht sehr volle festplatte.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Hast du die EPG Aktualisierung mit eingestecktem LAN Kabel gemacht?
     
  7. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein, das lan-kabel habe ich gerade das erste mal angeschlossen um zu schauen, ob ich online-inhalte überhaupt abspielen kann.

    zum laden der inhalte habe ich bislang geglaubt, sei eine internetverbindung nicht nötig. liege ich da falsch?

    bevor ich entertainment hatte und lediglich das welt paket wurden zumindest einige inhalte ja auch auf die festplatte gespielt und online inhalte, die nicht als box-sets deklariert wurden und ich somit zugriff hatte, konnte ich mit lan-verbindung dann auch schauen.

    habe die probleme also erst jetzt, seit der umstellung auf entertainment vor 3 tagen.

    sorry, falls es offensichtlich ist, ich aber nicht verstehe: wo ist der zusammenhang zwischen der epg aktualisierung und dem nicht abspielen können von online-inhalten?
     
  8. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Nur das LAN Kabel anstecken reicht nicht. Du musst im Menue bei Netzwerk auch noch den Verbindungstest durchführen. Danach siehst du erst das @ Zeichen am Receiver und hast die Onlineinhalte zur Verfügung.
     
  9. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Super, vielen Dank! Das war das Problem.

    Damit hast du mir wieder mal sehr geholfen.
     
    Black-Scorpion gefällt das.
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Seit wann kann man den die Werbung vor den Inhalten auf dem Sky+ Receiver nicht mehr vorspulen?