1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Passt zu den 3-4 Mbps bei 720p, die schon mal gemessen wurden.
    Dass das zu wenig ist, sieht man ja auch gern bei Szenenwechseln. :cautious:
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Deshalb zerfällt das Bild auch immer in Pixel beim Scenenwechsel. Über sat hab ich ja bei Cinema +1 gut 11 mbit
    Ich hatte Angst das wir beim Rückgang von 50.000 auf 16.000 nicht bei beide on demand schauen können. Aber da können ja noch 2 Leute mitstreamen. Ich glaub wir brauchen Kinder :ROFLMAO:
     
    arte gefällt das.
  3. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe kinder (die sind ja nur was für leute, die sich keinen hund leisten können) und das gefühl, dass gerade die meine dsl-100-leitung komplett leersaugen ... habe nämlich sehr oft wiedergabeprobleme.

    dass es nicht am wlan liegt, hatte ich zwischenzeitlich mit zwei netgear-powerline-1200-adaptern verifiziert.
    aber man gewöhnt sich ja an alles ...



    edith hat tuppfehler korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  4. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich halte weder WLAN noch PowerLine für sonderlich störungsrobust. Das einzige, was das verifizieren kann ist eine Kabelverbindung. Aber wahrscheinlich ist nur der Sky Server so mangelhaft angebunden, dass es zu Störungen kommt. Haben ja einige hier. Zum Glück bin ich in der Vergangenheit meistens verschont worden.
     
  5. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Qualität ist nach wie vor bescheiden über SoD. Ich habe es gestern mal wieder probiert und Alice im Wunderland angeschaut, der auf der Platte war! Bei Szenenwechseln ist das Bild regelrecht zusammengebrochen und zu einem Pixelbrei mutiert..Wenn ich streame habe ich dafür vielleicht noch Verständnis ( auch wenn man sieht wie toll das Prime oder Netflix hinbekommen) aber bei einem auf die Platte geladenen Film, erwarte ich einfach mehr! Ich nehme mittlerweile alle Filme wieder auf, vorzugsweise Nachts, da ich gelesen habe, das dort eventuell eine höhere Qualität erreicht wird bei der Aufnahme.

    Noch eine Frage zu UHD:
    Über SoD gibt es ja im Moment die einzige Möglichkeit Filme in UHD anzuschauen, gibt es dort eine Möglichkeit zu schauen welche Filme demnächst geladen werden?
    Ich ärgere mich immer wieder, wenn Filme wie "Deadpool" oder "JB - Spectre" auf einmal in UHD kommen, nachdem ich die mir schon in HD angeschaut habe.
     
    arte gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, kann man nicht sehen.
     
    skyp83 gefällt das.
  7. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann die Probleme mit Alice nicht nachvollziehen. Habe den Film zufällig gestern auch angeschaut ..... keine Probleme.
     
  8. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Merkwürdig...
    Gerade bei Szenenwechseln oder schnellen Sequenzen war es zu beobachten! Als ob die Bitrate nicht ausreichend war und das Bild zermatscht. Wie ein schlechter Stream halt. Ebend zum Frühstück "Die etwas anderen Cops" über UHD geschaut, da gabs keine Problem und Bild war in Ordnung.
     
    arte gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das gilt nur für +1 und +24, da auf diesem Transponter dann der Disneysender abgeschalten wird (von 20-6 Uhr) und somit nur 4 HD Sender auf dem Transponder liegen. So hast du ca 8 GB für einen Film
     
    skyp83 gefällt das.
  10. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Info, das war mir noch neu! :) Dann kann ich noch präziser arbeiten um bestmögliche Qualität zu erhalten!
    Schade das man bei den Sky Kisten nicht sieht wieviel Speicher eine Aufnahme benötigt hat..